Verknüpfungen aller lokalen Benutzerdesktops löschen
Hallo zusammen,
wir haben eine Software im Einsatz deinstalliert werden soll. Die Deinstallation ist kein Problem. Allerdings haben einige unsere User auf ihren Desktops Verknüpfungen zu dem Programm angelegt. Wie kann ich batchorientiert diese löschen, ohne genau zu wissen, welche Profile auf den PCs exisitieren? Mit "userprofile" erreiche ich nur den aktuellangemeldeten Benutzer, und mit "allusersprofile" den öffentlichen Desktop.
LG Raven
wir haben eine Software im Einsatz deinstalliert werden soll. Die Deinstallation ist kein Problem. Allerdings haben einige unsere User auf ihren Desktops Verknüpfungen zu dem Programm angelegt. Wie kann ich batchorientiert diese löschen, ohne genau zu wissen, welche Profile auf den PCs exisitieren? Mit "userprofile" erreiche ich nur den aktuellangemeldeten Benutzer, und mit "allusersprofile" den öffentlichen Desktop.
LG Raven
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 425345
Url: https://administrator.de/contentid/425345
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Da fehlt aber noch ein /ad beim dir Befehl. Auch wenn üblicherweise nur Ordner im Profilordner liegen, könnte dort auch eine Datei liegen, dann gäbs nen Fehler .
Das selbe gleich als Powershell
Oder man macht das ganze gleich ohne Skript mit einer GPP die die Verknüpfung automatisch bei allen Usern löscht.
Das selbe gleich als Powershell
del "c:\users\*\Desktop\verknüpfung.lnk" -Force