benjamin.beloch
Goto Top

PDF Vorschau in der SharePoint Freigabe in "schlechter" Auflösung

Hallo zusammen,

ich habe ein kleineres Problem mit freigegebenen PDF-Dateien in meiner SharePoint-Freigabe. Wir geben bei uns aus dem GIS teilweise Landkarten aus, die unter anderem das Straßennetz aus einer bestimmten Region visualisieren. Dort sind zum Teil auch Straßennamen gekennzeichnet. Die Dateien geben wir zur Vorschau als PDF-Datei aus und speichern diese auf der SharePoint-Freigabe ab. Wir versenden die Dateien zur Ansicht als Link, ohne dass das Gegenüber die Möglichkeit hat, die Datei herunterzuladen, da die Datei lediglich eine "Kontrolldatei" sein soll, ob der Ausschnitt der Region passt, etc.

Die PDF-Dateien sind zum Teil zwischen 5 und 10 MB groß und zeigen im PDF-Viewer auf dem lokalen PC die Datei "gestochen scharf" an. Wenn diese allerdings im SharePoint Laufwerk hochgeladen und anschließend über die Freigabe zur Vorschau verschickt wird, ist die Auflösung eher "schlecht" und im Detail wirkt die Landkarte sehr verschwommen.

Besteht eine Möglichkeit, die Vorschauqualität für den SharePoint-PDF-Viewer zu erhöhen? Auch wenn die Ladezeit der Vorschau dadurch beeinträchtigt wird, würde ich dies in Kauf nehmen.

Oder hätte jemand ansonsten eine andere Idee, ohne dass die Datei heruntergeladen wird?

Viele Grüße

Benjamin

Content-Key: 41676653166

Url: https://administrator.de/contentid/41676653166

Printed on: August 20, 2024 at 05:08 o'clock