smhamk1985
Goto Top

Per Batch berechtigung für alle Ordner setzen

Hallo,

ich möchte gerne per Batch Datei, in einem Ordner enthaltenen ca. 250 unter Ordnern ADMIN-Berechtigungen setzen. Wäre sowas möglich, ohne das ich jeden einzelnen Ordner mir vornehemen muss?

Würde mich um eure Hilfe freuen.

Danke

MfG

Content-Key: 55175

Url: https://administrator.de/contentid/55175

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: Schimpy
Schimpy 27.03.2007 um 13:56:27 Uhr
Goto Top
am besten mit CACLS

schau dir mal die Hilfe an...

Start -> Ausführen -> CMD -> cacls /?

Beispiel

cacls "D:\Projekte" /T /E /G "domäne\benutzername":F

oder

cacls "\\server\d$\" /T /E /G "domäne\benutzername":F
Mitglied: gamer0815
gamer0815 27.03.2007 um 14:02:00 Uhr
Goto Top
Also wenn es einen Überordner gibt wäre es am einfachsten bei diesem AUF FREIGABE und SICHERHEIT --> SICHERHEIT --> ERWEITERT --->BERECHTIGUNGEN ---> ein Hacken bei "berechtigung übergeordnerter Objekte auf untergeordnete Objekte vererben.

Außer es muss per .bat sein.