Per Batch eine Spalte mit Werten aus AD in eine CSV Datei einfügen - Powershell
Guten Tag zusammen,
ich habe eine CSV-Datei. Möchte diese mittels eines Powershell-Skripts um eine Spalte erweitern und mit Werten aus AD füllen, die mittels der Mail aus Spalte B verglichen und ausgefüllt werden soll.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke und schöne Grüße,
cheffkoch
ich habe eine CSV-Datei. Möchte diese mittels eines Powershell-Skripts um eine Spalte erweitern und mit Werten aus AD füllen, die mittels der Mail aus Spalte B verglichen und ausgefüllt werden soll.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke und schöne Grüße,
cheffkoch
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 665578
Url: https://administrator.de/forum/per-batch-eine-spalte-mit-werten-aus-ad-in-eine-csv-datei-einfuegen-powershell-665578.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 19:12 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Spaltennamen und Dateinamen/OU etc. an Bedürfnisse anpassen ...
$csvpath = 'E:\test.csv'
$csv = Import-CSV $csvpath -Delimiter ";"
$csv | Add-Member -MemberType NoteProperty -Name 'Name' -Value '' -Force
$users = Get-ADUser -Filter * -SearchBase 'OU=Blablub,DC=domain,DC=tld' -Properties *
foreach ($user in $users){
$csv | ?{$_.Mail -eq $user.Mail} | %{$_.Name = $user.DisplayName}
}
$csv | export-csv $csvpath -Delimiter ";" -NoType -Encoding UTF8
Hatte ich nur in Zeile 3 vergessen, ist ergänzt ...
Zitat von @cheffkoch:
Danke, aber leider sieht es so aus als roliert er nicht mit durch die Schleife, er gibt immer nur einen gleichen Namen aus...
Wo könnte das Problem liegen?
An einer falschen Anpassung deinerseits der Spaltennamen in Zeile 6 im Where-Object, funktioniert hier einwandfrei!Danke, aber leider sieht es so aus als roliert er nicht mit durch die Schleife, er gibt immer nur einen gleichen Namen aus...
Wo könnte das Problem liegen?
Mit was nachdenken schaffst du das auch selbst . => Hausaufgabe.