Per Batch Script treiber automatisch laden bzw starten
Hallo,
gibt es hier erfahrene Script-programmierer, die mit helfen könnten bei einem Treiber unter windows 7 ein automatisches laden beim Systemstart und entladen beim Herunterfahren/hibernate zu schreiebn?
Ob per Batch/Powershell/VBS ist eig egal. Aktuell amche ich es per Gerätemanager /deaktivieren/Aktivieren.
Danke euch (:
lg aif-get
gibt es hier erfahrene Script-programmierer, die mit helfen könnten bei einem Treiber unter windows 7 ein automatisches laden beim Systemstart und entladen beim Herunterfahren/hibernate zu schreiebn?
Ob per Batch/Powershell/VBS ist eig egal. Aktuell amche ich es per Gerätemanager /deaktivieren/Aktivieren.
Danke euch (:
lg aif-get
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 398190
Url: https://administrator.de/contentid/398190
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin ,
geht wunderbar mit Powershell.
https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/pnpdevice/disable-pnp ...
Gruss
geht wunderbar mit Powershell.
https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/pnpdevice/disable-pnp ...
Gruss
Gibts es zudem auch ein Batch command und einen VBS command hierfür als pendant?
Goooooogle bei dir wieder im Orkus ...?devcon
devcon.exe disable "PCI\VEN_1002&DEV_687F"
devcon.exe enable "PCI\VEN_1002&DEV_687F"
Gruß A.
Kein Wunder gibt's ja auf W7 noch nicht!
Zitat von @137846:
Kein Wunder gibt's ja auf W7 noch nicht!
Kann man aber nachrüsten. Indem man Windows 7 auf PowerShell 5 aktualisiert.Kein Wunder gibt's ja auf W7 noch nicht!
Gruss Penny
Nein, den Befehl gibt es nur in neueren OS-Versionen, ein Update der PS bringt hier nichts, da Windows 7 hier entsprechende APIs fehlen! Das gilt auch für diverse andere Befehle wie für die Verwaltung von Scheduled Tasks (Get-ScheduledTask) etc. pp., die gibt es auch trotz Update der PS unter Windows 7 nicht!
Ausweichende Möglichkeit steht weiter oben.
Gruß A.
Gruß A.
Zitat von @137846:
Nein, den Befehl gibt es nur in neueren OS-Versionen, ein Update der PS bringt hier nichts, da Windows 7 hier entsprechende APIs fehlen! Das gilt auch für diverse andere Befehle wie für die Verwaltung von Scheduled Tasks (Get-ScheduledTask) etc. pp., die gibt es auch trotz Update der PS unter Windows 7 nicht!
Gruß A.
Gruß A.
Gut zu wissen . Das mit dem Win 7 habe ich in der Tat überlesen.
Schande auf mein Haupt.
Gruss
Zitat von @aif-get:
Wie kann ich eig diesen schritt automatisieren in windows 7, dass es beim Herunterfahren als auch beim Ruhezustand (Hibernate) den Treiber deaktivieren kann?
An das passende Event einen Tasktrigger hängen. Findest du hier im Forum.Wie kann ich eig diesen schritt automatisieren in windows 7, dass es beim Herunterfahren als auch beim Ruhezustand (Hibernate) den Treiber deaktivieren kann?
Wakeup from Standby ist z.B.
<QueryList>
<Query Id="0" Path="System">
<Select Path="System">*[System[Provider[@Name='Microsoft-Windows-Power-Troubleshooter'] and (EventID=1)] and EventData[Data[@Name='WakeSourceType']]]</Select>
</Query>
</QueryList>
Btw. was soll das für einen Sinn haben? Hat dein Treiber ein Standby-Problem? Wenn ja dann Treiber-Update.
was sind das denn für neue Wortschöpfungen? ich habe diese nicht im aktuellen Duden gefunden.
Da ist dieser Beitrag noch harmlos dagegen.
Gruss Penny
Da ist dieser Beitrag noch harmlos dagegen.
Gruss Penny