Per VB-Script Registryeintrag setzen und Prüfen
Per VB-Script Registryeintrag setzen und Prüfen
Hallo ich habe folgende Frage:
Vorwort:
Ich füge per VBS Netzwerkdrucker bei jeden Client der sich an der AD anmeldet hinzu und
nun möchte ich eine Liste von Druckern löschen. <-- Kein Problem!
Jedoch möchte ich das dies für jeden Rechner nur einmal geschieht bzw. das ein Reg-Eintrag
gesetzt wird und dieser bei jeden Login des Users geprüft wird ob die Drucker bereits gelöscht
wurden oder nicht. Wenn bereits gelöscht soll der Befehlssatz nicht mehr ausgeführt werden.
Kann mir einer sagen wie ich dies realisieren kann?? Danke
Hallo ich habe folgende Frage:
Vorwort:
Ich füge per VBS Netzwerkdrucker bei jeden Client der sich an der AD anmeldet hinzu und
nun möchte ich eine Liste von Druckern löschen. <-- Kein Problem!
Jedoch möchte ich das dies für jeden Rechner nur einmal geschieht bzw. das ein Reg-Eintrag
gesetzt wird und dieser bei jeden Login des Users geprüft wird ob die Drucker bereits gelöscht
wurden oder nicht. Wenn bereits gelöscht soll der Befehlssatz nicht mehr ausgeführt werden.
Kann mir einer sagen wie ich dies realisieren kann?? Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 173032
Url: https://administrator.de/contentid/173032
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
puh ganz außer Atem von deinem Buchstabensalat ohne Returnsosse...
1*
installierte Drucker auslesen
Also ist nicht nur der Zeilenschalter gabudd, sondern die Suchmaschine werkelt auch nicht - werf den Rechner in die Tonne und wundere dich nicht dass ich keine gute Note für die Fragestellung übrig hatte.
puh ganz außer Atem von deinem Buchstabensalat ohne Returnsosse...
1*
installierte Drucker auslesen
Also ist nicht nur der Zeilenschalter gabudd, sondern die Suchmaschine werkelt auch nicht - werf den Rechner in die Tonne und wundere dich nicht dass ich keine gute Note für die Fragestellung übrig hatte.
- lol - wenn du der Pixelsklave bist - dann glückwunsch dass ich mich freiwillig zu deinem Suchfunktionsklaven gemacht hab.