Per WSH Dateien 1 zu 1 brennen?
Hallo Gmeinde,
ich suche eine Möglichkeit mit der ich per WSH Dateien 1:1 auf CD-RW bzw. DVD-RW brennen kann.
Dabei ist es wichtig zu wissen, dass der Inhalt des zu sichernden Verzeichnisses (5 Dateien) sich
regelmässig ändern. Ich benötige keinerlei Komprimierung etc.pp. !
PS: Evtl. kennt wer ein kleines in Frage kommendes Freewaretool?
Danke schon mal!
ich suche eine Möglichkeit mit der ich per WSH Dateien 1:1 auf CD-RW bzw. DVD-RW brennen kann.
Dabei ist es wichtig zu wissen, dass der Inhalt des zu sichernden Verzeichnisses (5 Dateien) sich
regelmässig ändern. Ich benötige keinerlei Komprimierung etc.pp. !
PS: Evtl. kennt wer ein kleines in Frage kommendes Freewaretool?
Danke schon mal!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 101392
Url: https://administrator.de/contentid/101392
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo CanTan!
Mit Angabe des Pfades zur "cmdburn.exe" hatte ich kein Problem, mit dem folgenden Code eine CD zu löschen, brennen und auszuwerfen - und das alles, wie gewünscht, "hidden":
Grüße
bastla
Mit Angabe des Pfades zur "cmdburn.exe" hatte ich kein Problem, mit dem folgenden Code eine CD zu löschen, brennen und auszuwerfen - und das alles, wie gewünscht, "hidden":
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
WshShell.Run "c:\programme\CommandBurner\cmdburn burn /d c:\abc\xyz /l TESTCD /erase /eject /hide",0,True
bastla
Hallo CanTan!
Um festzustellen, ob es auf D: überhaupt Dateien und/oder Ordner gibt:
Grüße
bastla
Um festzustellen, ob es auf D: überhaupt Dateien und/oder Ordner gibt:
Drive = "D:"
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
If fso.GetDrive(fso.GetDriveName(Drive)).IsReady Then
Set Root = fso.GetFolder(Drive & "\")
Dirs = Root.SubFolders.Count
Files = Root.Files.Count
If Dirs + Files > 0 Then
MsgBox Drive & "\ enthält " & Dirs & " Ordner und " & Files & " Dateien.", vbInformation, ""
Else
MsgBox "Es sind keine Ordner oder Dateien auf " & Drive & " zu finden! Irgend etwas lief schief?", vbCritical, ""
End If
Else
MsgBox "In Laufwerk " & Drive & " befindet sich keine Disc!", vbCritical, ""
End If
bastla