Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Per WSH Dateien 1 zu 1 brennen?

Mitglied: CanTan
Hallo Gmeinde,

ich suche eine Möglichkeit mit der ich per WSH Dateien 1:1 auf CD-RW bzw. DVD-RW brennen kann.
Dabei ist es wichtig zu wissen, dass der Inhalt des zu sichernden Verzeichnisses (5 Dateien) sich
regelmässig ändern. Ich benötige keinerlei Komprimierung etc.pp. !
PS: Evtl. kennt wer ein kleines in Frage kommendes Freewaretool?

Danke schon mal!

Content-Key: 101392

Url: https://administrator.de/contentid/101392

Ausgedruckt am: 30.07.2021 um 22:07 Uhr

Mitglied: bastla
bastla 09.11.2008 um 22:03:18 Uhr
Goto Top
Hallo CanTan!

Vielleicht hilft Dir CD/DVD Writing via Script with IMAPIv2 ...

Grüße
bastla
Mitglied: CanTan
CanTan 28.11.2008 um 00:09:13 Uhr
Goto Top
Hallo,
habe ein entsprechendes Programm gefunden
und ja bastla, Dein Tipp ging bzw. geht in die Richtig! Danke

Das Tool welches ich dazu nehme und gefunden habe, heißt:
www.commandburner.com.
Es hat ein graph. Oberfläche und eine Kommandoline ...

z.B. für eine batch datei:
cmdburn load
cmdburn erase
cmdburn burn /d c:\abc\xyz /l TESTCD /eject

Genau diese Kommandozeilenparameter will ich in WHS nutzen,
weil halt noch ein paar andere Parameter zusätzlich dazu kommen.

Dieser geht zwar per batch bestens aber eben nicht per wsh bzw. vps!?

z.B: (funkt nicht)
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
WshShell.Run "cmdburn burn /d c:\abc\xyz /l TESTCD /eject",3,True

WER KANN HELFEN!
Am besten sollte alles per WSH bzw. VBS funken und nicht extra
die batch datei öffnen ... oder einfach nur hidden!!

Mein tiefster Dank ist Euch gewiss!
CanTan
Mitglied: bastla
bastla 28.11.2008 um 00:53:24 Uhr
Goto Top
Hallo CanTan!

Mit Angabe des Pfades zur "cmdburn.exe" hatte ich kein Problem, mit dem folgenden Code eine CD zu löschen, brennen und auszuwerfen - und das alles, wie gewünscht, "hidden":
Grüße
bastla
Mitglied: CanTan
CanTan 28.11.2008 um 17:14:16 Uhr
Goto Top
Hallo Bastla,
Du bist echt Spitze. Dat geht super hammer geil...
Danke, dass war der alles entscheidende Klaps auf den Hinterkopf°°°
Jetzt kann ich mich dem Rest widmen, wie z.B. Dateien vergleichen
(Checksumprüf. versuch), Dateien auf Brennverz. löschen, gebrannte
Dateien aufliste ..etc.pp.. Danke Dir.
CanTan
Mitglied: CanTan
CanTan 02.12.2008 um 23:50:35 Uhr
Goto Top
Hallo Bastla,
weißt Du evtl. wie ich per WSH prüfen kann ob auf meiner CD auch etwas drauf ist. Derweil mach ich dies zu Testzwecken so....leider suche ich damit aber nach einer Datei mit festen Namen. Meine gebrannten Daten auf CD heißen aber vor der Endung immer anders. Also möchte ich mindesten suchen nach Dateien mit Endung zb. *.idx !!
Danke schon mal
CanTan

'
strComputer = "."

Set objWMIService = GetObject("winmgmts:\\" & strComputer & "\root\cimv2")

Set colFiles = objWMIService.ExecQuery _
("Select * From CIM_Datafile Where Name = 'd:\\Scripts\\test1.txt'")

If colFiles.Count > 0 Then
MsgBox "Die Prüfung ergab, es sind Dateien auf der CD!" ,64,""

Else
MsgBox "Es ist keine Datei auf der CD zu finden! Irgend etwas lief schief?"
MsgBox "Ok, dann ist das das Ende ...tschüß!" , 16 , ""
WScript.Quit

End If
Mitglied: bastla
bastla 03.12.2008 um 06:03:15 Uhr
Goto Top
Hallo CanTan!

Um festzustellen, ob es auf D: überhaupt Dateien und/oder Ordner gibt:
Grüße
bastla
Mitglied: CanTan
CanTan 03.12.2008 um 18:14:22 Uhr
Goto Top
Hallo Bastla,
ich weiß gar nicht wie ich Dir danken kann....??
Genau das war es was ich suchte!!! Sicherlich
hilft dies auch mal anderen Besucher ... aber
Dir gehört mein ganzer DANK!

PS: Evtl.. darf ich mich diesbezüglich
nochmals bei Dir melden??
Danke
Mitglied: bastla
bastla 03.12.2008 um 18:50:46 Uhr
Goto Top
Hallo CanTan!

Freut mich, wenn's Dir geholfen hat. :-) face-smile

darf ich mich diesbezüglich nochmals bei Dir melden??
Eigentlich habe ich vor, noch etwas länger hier in diesem Forum dabei zu sein - also einfach posten ...

Grüße
bastla
Heiß diskutierte Beiträge
general
Telekom hat größere Störung gelöst anteNopeVor 1 TagAllgemeinInformationsdienste30 Kommentare

Moin, es scheint als hätte die Telekom gerade eine größere Störung. Bei vielen Kunden mit Telekom-Internetanschluss funktionieren Office 365 und auch IMAP-Mails nicht. Wartezeit in ...

question
Massive Probleme mit Windows Suche, Taskbar, Windows Standard Apps auf jedem Windows 10-PC im Firmennetzwerkrznr666Vor 1 TagFrageWindows 1027 Kommentare

Hallo liebe Community, die PCs in unserem Unternehmen weisen folgende Probleme auf. Die Fehler treten nach einiger Zeit auf JEDEM Windows 10-PC auf, der genaue ...

question
Absicherung Exchange ServerLKleemannVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind bei uns in der Firma nun endlich vom Exchange POP3 Connector weggekommen und empfangen nun unsere E-Mail direkt über MX-Einträge. Nun ...

question
Anmeldeprobleme w10 auf server2012fisch56Vor 1 TagFrageWindows Server16 Kommentare

Hallo allerseits, mich bringt es fast um. Server 2012R, 7 Arbeitsstationen, alle haben einen Zugriff auf den Server, dort sind 2 Programme, alles läuft easy. ...

report
Erfahrungsbericht Vodafone - All your Verträge belong to us!anteNopeVor 1 TagErfahrungsberichtFlatrates12 Kommentare

Hallo zusammen, da the-buccaneer so nett gebeten hat, hier eine weitere Erfahrung mit und von Voodoofone. Es begab sich zur Zeit zu Weihnachten vor 3 ...

info
Happy System Administrator Appreciation Day0xFFFFVor 15 StundenInformationHumor (lol)7 Kommentare

Guten Morgen Byteschubser, ihr seid die superhelden der Wirtschaft! _Danke dass es euch (uns #eigenlob) gibt. Mögen Eure Systeme stets Viren- und Hackerfrei bleiben, eure ...

question
Robocopy - FEHLER 0 (0x00000000)emeriksVor 1 TagFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hi, habe ich hier einen täglichen Copy Job, wo Robocopy plötzlich "Fehler 0" meldet, dass es erfolgreich sei, aber nichts kopiert. Festplatte des NAS ist ...

question
Revisionssicher SpeicherschneerunzelVor 1 TagFrageHardware4 Kommentare

Moin zusammen, bei uns in der Organisation läuft aktuell ein Projekt, welches revisionssicher Archiviert werden muss. Das Projekt hat ein definiertes Startdatum und auch ein ...