Performance Log erstellen
Windows 7 Professional, mit 4GB RAM auf neuer Hardware zeitweise sehr zäh.
Hallo,
ich habe ein Problem, eine neue Hardware baugleich mit einer zweiter wird bei Office-Anwendungen zeitweise so zäh, dass z.B. das Aufmachen von Websites bis zu 10 sek. dauert.
Ein baugleicher Rechner, macht diese Mätzchen nicht.
Wir haben schon den Virenscanner (Security Essentials) deaktiviert, neue RAM nach gerüstet und den Task-Manager beobachtet.
Es befindet sich kein Virus auf der Maschine.
Ich möchte gerne ein Tool mitlaufen lassen, welches die Dienste und Anwendungen, sowie der CPU- und Speicher-Last dokumentiert.
Könnt Ihr mir bitte eine Empfehlung geben?
Danke
Ciao
Lukas
Hallo,
ich habe ein Problem, eine neue Hardware baugleich mit einer zweiter wird bei Office-Anwendungen zeitweise so zäh, dass z.B. das Aufmachen von Websites bis zu 10 sek. dauert.
Ein baugleicher Rechner, macht diese Mätzchen nicht.
Wir haben schon den Virenscanner (Security Essentials) deaktiviert, neue RAM nach gerüstet und den Task-Manager beobachtet.
Es befindet sich kein Virus auf der Maschine.
Ich möchte gerne ein Tool mitlaufen lassen, welches die Dienste und Anwendungen, sowie der CPU- und Speicher-Last dokumentiert.
Könnt Ihr mir bitte eine Empfehlung geben?
Danke
Ciao
Lukas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 171718
Url: https://administrator.de/forum/performance-log-erstellen-171718.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 12:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hier war es auch schon mal Thema: Systemauslastung über längere Zeit protokollieren