marcys
Goto Top

Persönliche Daten aus dem I-Net entfernen

Hallo,

mit Schrecken habe ich festgestellt, dass meine Handy-Nummer auf der Seite newber.de veröffentliche wurde. Die Adresse ist auch noch zu sehen, obwohl diese seit 2001 nicht mehr aktuelle ist. Die Hand-Nummer aber schon.

Auf der Seite gibt es die Möglichkeit "wannt this public information remove". Um dies zu machen, muss man sich aber Registrieren. Ich traue der ganzen Sache nicht, da sie sonst ja noch meine Mailadresse hätten.


Hätte einer von euch eine Idee, wie ich die Daten von dort entfernen kann?

Gruß
Martin

Content-Key: 305295

Url: https://administrator.de/contentid/305295

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer May 25, 2016 at 08:21:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Marcys:

mit Schrecken habe ich festgestellt, dass meine Handy-Nummer auf der Seite newber.de veröffentliche wurde. Die Adresse ist auch noch zu sehen, obwohl diese seit 2001 nicht mehr aktuelle ist. Die Hand-Nummer aber schon.

zu sehen? Wie?
lks@nana:~$ whois newber.de
Domain: newber.de
Status: free

Hätte einer von euch eine Idee, wie ich die Daten von dort entfernen kann?

Ganz einfach hol dir eine neue telefonnummer und schon stimmen die daten auf der nichtexistenten Webseite nicht mehr. face-smile


lks

PS: Asonsten gibst es Auftragshäcker, die sowas gegen einen kleinen Obulus erledigen.
Member: Marcys
Marcys May 25, 2016 at 08:26:34 (UTC)
Goto Top
sorry, ich meine die seite nuwber.de.

Und das Ergebnis erhalte ich, wenn ich nach meinem Namen google.
Mitglied: 129413
129413 May 25, 2016 updated at 08:32:05 (UTC)
Goto Top
Einfach nicht mit seiner richtigen E-Mail sondern z.B. einer temporären trash-mail Adresse registrieren und dein Glück versuchen.
Ansonsten in Schweden anrufen und von den dortigen Behörden entfernen lassen.

Gruß skybird
Member: Marcys
Marcys May 25, 2016 at 12:40:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also ich habe mich dort angemeldet und die Löschung vorgenommen.

Komisch ist, dass wenn ich meinen Namen google , google noch den Eintrag mit Handy-Nummer findet. Klickt man jedoch auf den Link, kommt nur mein Name und der Vermerk : Owner's address hidden by Nuwber for privacy reasons

Aber vll. dauert das noch, bis google den Cache verarbeitet hat.

Gruß
Martin
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 25, 2016 at 13:28:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Marcys:

Aber vll. dauert das noch, bis google den Cache verarbeitet hat.

Google vergißt nie!

Laß Dich nicht dadurch täuschen, daß es nicht mehr angezeiogt wird. face-smile

lks