Pfad zu Server-Profilen ermitteln
Hallo zusammen,
ich habe hier folgende Konstellation die ich so übernommen habe
- ADS wird von einem 2003 SBS bereit gestellt. Hier sind auch alle User und Gruppen -> Server: s1
- Gearbeitet wird ausschliesslich per ThinClients auf dem TerminalServer (2003 R2) -> Server: s2
Nun wollte ich ermitteln ob serverseitige Profile verwendet werden und wo diese liegen. Das Feld "Profilpfad" im ADS->Eigenschaften ist jedoch leer. Ich habe zwar auf dem Server s2 ein VErzeichnis gefunden wo Benutzerprofile liegen welche vom Datum her auch aktuell sind aber wo ist dieser Pfad konfiguriert?
Viele Grüsse
pixel24
ich habe hier folgende Konstellation die ich so übernommen habe
- ADS wird von einem 2003 SBS bereit gestellt. Hier sind auch alle User und Gruppen -> Server: s1
- Gearbeitet wird ausschliesslich per ThinClients auf dem TerminalServer (2003 R2) -> Server: s2
Nun wollte ich ermitteln ob serverseitige Profile verwendet werden und wo diese liegen. Das Feld "Profilpfad" im ADS->Eigenschaften ist jedoch leer. Ich habe zwar auf dem Server s2 ein VErzeichnis gefunden wo Benutzerprofile liegen welche vom Datum her auch aktuell sind aber wo ist dieser Pfad konfiguriert?
Viele Grüsse
pixel24
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 191506
Url: https://administrator.de/forum/pfad-zu-server-profilen-ermitteln-191506.html
Ausgedruckt am: 17.04.2025 um 05:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
HI!
%userprofile% gibt dir den lokalen Pfad.
ist halt umständlich, aber vll bringt es etwas licht ins Dunkel
verschieb mal ein profil am Server und schau ob es neu angelegt wird.
die GPOs hast du auch schon durchgesehen? hab keine Erfahrung mit TS, aber vll kann man da einen Standard profilpfad setzen? ev. auch im Computerkonfig-Zweig (Stichwort Loopback)
sg Dirm
%userprofile% gibt dir den lokalen Pfad.
>oder such einmal nach dem Serverpfad.
Wie meinst du das?
regedit öffnen und nach \\meinserver\profilpfad, \\meinserver.mydomain.local\profilpfad suchen.Wie meinst du das?
ist halt umständlich, aber vll bringt es etwas licht ins Dunkel
Dieser Schlüssel (CentralProfile) hat allerdings bei keiner der SID's einen gesetzten Wert.
hm dann hast du irgendein Tool o.ä. das die Profile kopiert.verschieb mal ein profil am Server und schau ob es neu angelegt wird.
die GPOs hast du auch schon durchgesehen? hab keine Erfahrung mit TS, aber vll kann man da einen Standard profilpfad setzen? ev. auch im Computerkonfig-Zweig (Stichwort Loopback)
sg Dirm