Pfadanzeige in Taskleiste (Win7)
Hallo zusammen,
eine Sache, die mich schon länger stört (und nicht unbedingt Win7-spezifisch ist):
Kann man irgendwo einstellen, welcher Teil des Pfadnamens bei geöffneten Ordnern in der Windows-Taskleiste angezeigt wird?
Standardmäßig sieht man dort den Beginn des Ordner-Pfades:
X:\Daten\...
Mir wäre es aber aus Übersichtlichkeitsgründen lieber, wenn ich dort den Schluss des jeweiligen Ordner-Pfades angezeigt bekäme:
...\Karten
...\Dissertation
...\Lehre
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
/Patkul
eine Sache, die mich schon länger stört (und nicht unbedingt Win7-spezifisch ist):
Kann man irgendwo einstellen, welcher Teil des Pfadnamens bei geöffneten Ordnern in der Windows-Taskleiste angezeigt wird?
Standardmäßig sieht man dort den Beginn des Ordner-Pfades:
Mir wäre es aber aus Übersichtlichkeitsgründen lieber, wenn ich dort den Schluss des jeweiligen Ordner-Pfades angezeigt bekäme:
...\Karten
...\Dissertation
...\Lehre
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
/Patkul
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 172716
Url: https://administrator.de/contentid/172716
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 09:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
den "Schluss" des Pfad sieht man doch, wenn man die Maus auf dem Symbol stehen lässt. Die Sache ist schon spezifisch für Windows 7 und auch für Vista(?), denn unter Windows XP bekommt man so den kompletten Pfad angezeigt.
Eine Einstellmöglichkeit ist mir zumindest nicht bekannt.
Gruß
den "Schluss" des Pfad sieht man doch, wenn man die Maus auf dem Symbol stehen lässt. Die Sache ist schon spezifisch für Windows 7 und auch für Vista(?), denn unter Windows XP bekommt man so den kompletten Pfad angezeigt.
Eine Einstellmöglichkeit ist mir zumindest nicht bekannt.
Gruß