Pfsense Benachrichtigun per Email erhalten
Unter
wollte ich testen ob ich per Gmail eine Mail versenden kann, geht aber nicht. Ich erhalte dann:
Nachricht konnte nicht gesendet werden an elkefrischer@gmail.com -- Fehler: Failed to connect to smtp.gmail.com:587 [SMTP: Failed to connect socket: No route to host (code: -1, response: )]
Wollte mir täglich ein Bericht zu kommen lassen per Email. Weiß jemand wie das geht?
System/Erweiterte Einstellungen/Benachrichtigungen
Nachricht konnte nicht gesendet werden an elkefrischer@gmail.com -- Fehler: Failed to connect to smtp.gmail.com:587 [SMTP: Failed to connect socket: No route to host (code: -1, response: )]
Wollte mir täglich ein Bericht zu kommen lassen per Email. Weiß jemand wie das geht?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 523689
Url: https://administrator.de/forum/pfsense-benachrichtigun-per-email-erhalten-523689.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 11:04 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Stimmt die gmail Adresse? Laut dieser hier müsste es eine googlemail sein.
Vielleicht ist die Fehlerneldung zu offensichtlich:
Hat die pfSense für ihren eigenen Traffic funktionierende Routen?
Nur, weil Clients dahinter Zugriff haben, muss das nicht für die pfSense selber gelten (PBR).
IPv6 und IPv4 prüfen!
Falls die Routen da sind, könnten es auch Firewall-Regeln sein, die den Traffic blockieren. Auch das mal für IPv6 und IPv4 prüfen.
No route to host
Hat die pfSense für ihren eigenen Traffic funktionierende Routen?
Nur, weil Clients dahinter Zugriff haben, muss das nicht für die pfSense selber gelten (PBR).
IPv6 und IPv4 prüfen!
Falls die Routen da sind, könnten es auch Firewall-Regeln sein, die den Traffic blockieren. Auch das mal für IPv6 und IPv4 prüfen.