PHP lernen und erste Testumgebung verstehen und bearbeiten
Moin Leude,
ich bin gerade dabei PHP und MYSQL zu lernen.
Ich stehe noch ziemlich am Afang.
Ich habe zu diesem Zweck einen "alten" Linux-Server zur Verfügung. Auf dem Server ist eine Anwendung auf PHP-Basis mit einer MYSQL-DB installiert. Alle anderen Daten
Die Daten sind alle gelöscht, sodass ich beliebig testen und spielen kann.
Meine erste selbstgestellte Aufgabe sieht so aus:
Ich habe einen Baum in dem ich verschiedene Datensätze anlegen kann und diese dann rechts in einem Datenblatt bearbeiten.
Um bearbeiten zu können, muss man den Datensatz im linken Baum doppelt anklicken oder mit rechter Maustaste "bearbeiten".
Das erste, was ich ändern will, ist das Bearbeiten via Doppelklick. Also Doppeklick soll den Datensatz nicht zum Bearbeiten öffnen, sondern es soll gar nichts passieren, bzw. wenn der Datensatz weitere Unterordner enthält, diese öffnen.
Jetzt meine Frage:
Ist dieser Befehl in einer PHP-Datei oder eher in einem Javascript realisiert? Ich habe vollständigen Zugriff via WINSCP auf die PHP-Umgebung, Ordner und Dateien. Und habe bisher gesehen, dass es einige PHP-Dateien, HTML-Dateien und Javascript-Dateien gibt.
Folgendermassen sieht die Rootstruktur aus:
Daten\www\htdocs\testumgebung\
\Admin
\classes\gui\javascript
\conf
\core
\...usw
\admin.doc
\api
\...usw
\admin.local
\APDB
\data
\modules
\templates
\...usw
Vielleicht hat mir ja jemand einen Tipp, wonach ich wo genau suchen muss, bzw. wie ich dies Struktur verstehen kann.
Danke schonmal für Support.
ich bin gerade dabei PHP und MYSQL zu lernen.
Ich stehe noch ziemlich am Afang.
Ich habe zu diesem Zweck einen "alten" Linux-Server zur Verfügung. Auf dem Server ist eine Anwendung auf PHP-Basis mit einer MYSQL-DB installiert. Alle anderen Daten
Die Daten sind alle gelöscht, sodass ich beliebig testen und spielen kann.
Meine erste selbstgestellte Aufgabe sieht so aus:
Ich habe einen Baum in dem ich verschiedene Datensätze anlegen kann und diese dann rechts in einem Datenblatt bearbeiten.
Um bearbeiten zu können, muss man den Datensatz im linken Baum doppelt anklicken oder mit rechter Maustaste "bearbeiten".
Das erste, was ich ändern will, ist das Bearbeiten via Doppelklick. Also Doppeklick soll den Datensatz nicht zum Bearbeiten öffnen, sondern es soll gar nichts passieren, bzw. wenn der Datensatz weitere Unterordner enthält, diese öffnen.
Jetzt meine Frage:
Ist dieser Befehl in einer PHP-Datei oder eher in einem Javascript realisiert? Ich habe vollständigen Zugriff via WINSCP auf die PHP-Umgebung, Ordner und Dateien. Und habe bisher gesehen, dass es einige PHP-Dateien, HTML-Dateien und Javascript-Dateien gibt.
Folgendermassen sieht die Rootstruktur aus:
Daten\www\htdocs\testumgebung\
\Admin
\classes\gui\javascript
\conf
\core
\...usw
\admin.doc
\api
\...usw
\admin.local
\APDB
\data
\modules
\templates
\...usw
Vielleicht hat mir ja jemand einen Tipp, wonach ich wo genau suchen muss, bzw. wie ich dies Struktur verstehen kann.
Danke schonmal für Support.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 265415
Url: https://administrator.de/contentid/265415
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Das kommt immer darauf an...
Der JS-Befehl kann direkt in der PHP-Datei stehen, kann in einer externen Datei (functions.js) stehen oder es wird JQuery genutzt..
Schau die betreffende PHP-Datei genau an ob da auf externe JS-Dateien verwiesen wird, ansonsten im Code evtl. nach "ondblclick" bzw. "dblclick()" suchen.
Gruß
Eisbein
Der JS-Befehl kann direkt in der PHP-Datei stehen, kann in einer externen Datei (functions.js) stehen oder es wird JQuery genutzt..
Schau die betreffende PHP-Datei genau an ob da auf externe JS-Dateien verwiesen wird, ansonsten im Code evtl. nach "ondblclick" bzw. "dblclick()" suchen.
Gruß
Eisbein
MIr müsste ja irgendwo eine Pfad ausgeweisen werden, welche Datei gerade geladen ist/wird...
Ein Blick in die Adresszeile des benutzen Browsers kann oft hilfreich sein. Sollte dort kein Hinweis zu erkennen sein, schau dir den Quelltext der aktuellen Seite an.
Ich setzte also Grundkenntnisse in HTML, JavaScript, PHP und Internetbrowser voraus
Gruß
Eisbein
PS: Zum Verständnis wie die Seite funktioniert kannst du auch von Anfang beginnen und zuerst die "Index" .htm oder .html oder .php (wie auch immer) öffnen und den angeführten Links / Befehlen folgen.
Gruß
Eisbein
Hallo!
siehe dazu: -> http://de.wikipedia.org/wiki/Uniform_Resource_Locator
Die Datei lautet: firma\admin\forward.php
Gruß
Eisbein
firma\admin\forward.php?forward=modules|pdm|gui|editProducts.php&module=pdm&class=Pdmarcticle&PdmarticleID=Articles@id#
siehe dazu: -> http://de.wikipedia.org/wiki/Uniform_Resource_Locator
Die Datei lautet: firma\admin\forward.php
Gruß
Eisbein