Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Php zugriff auf MDB über Apache schnell über IIS Langsam

Mitglied: keksprinz

keksprinz (Level 2) - Jetzt verbinden

30.06.2006, aktualisiert 13:27 Uhr, 5353 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hab ein rieeesen Problem

Ich hab eine PHP Seite Programmiert, die über eien MDB DB Daten ausliest.

Das funktioniert auch Richtig gut, über den Apache

Nun will ich das ganze über den ISA laufen lassen, und ich bekomme zwar Ergebnisse bis zu dem Punkt wo ein Timeout Fehler von 60 Sekunden kommt. Der Apache brauch für die Selbe Abfrage unter 10 Sekunden. Woran kann das liegen ?

Gruß

Keksprinz
Mitglied: thekingofqueens
30.06.2006 um 13:06 Uhr
Hallo,

damit hab ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Weiß nicht genau wieso aber für IIS sollte man wohl ASP nehmen.
Welche Datenbank benutzt du? MySQL denk ich mal oder? Dann würd ich dir einen LAMP empfehlen, schnell, klein, weitgehend stabil.
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
30.06.2006 um 13:06 Uhr
hallo,

hast du beim iis dem user <servername>_iisuser (oder so ähnlich, das der is der anonymous user zuvergleichen bei apache www_blabla).

der muss volle schreib und leserechte auf die *.mdb datei haben!!

ansonsten könnte es vielleicht sein das die funktion oder das modul das du in php nutzt extra für apache oer so kompiliert ist??

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: keksprinz
30.06.2006 um 13:27 Uhr
Hallo, danke für die schnellen Antworten,

also MDB ist Microsoft Access Datenbank,
Sicherheitsberechtigung hat jeder lesen und schreiben, genauso wie auch in den IIS einstellungen. Im Prinzip funktioniert es ja auch, da ich ergebnisse bekomme nur zu langsam. Weil das mal ein dickes Projekt war was jetzt auf dem ISA laufen muss verzweifel ich.

Schickt mir weiter euere Ideen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Druckaufträge mal schnell, mal langsam

Frage von jumaniWindows Server5 Kommentare

Wir sind ein kleines Unternehmen mit ca. 12 internen PC Arbeitsplätzen und haben seit einiger Zeit das Problem dass ...

Informationsdienste

PHP-IIS 8 Websitefehler

Frage von BlacckyInformationsdienste2 Kommentare

Hallo liebe Forum Nutzer, Und zwar wollte ich Cloud/Mail(Website)/Forum Server jemanden zur Verfügung stellen. Für Tests habe ich die ...

Router & Routing

PfSense Hauptsubnet langsam und VLAN sehr schnell

Frage von fnbaluRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Ich versuche mal mein Problem zu beschreiben. Ich habe eine pfsense am laufen. 192.168.1.0/24 ist das Hauptsubnet worüber ...

Microsoft Office

Office direkt starten schnell - Datei Öffnen extrem langsam

Frage von metal-shotMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Ich habe ein Problem mit Office. Zuvor war das Problem aufgetreten mit einem Offoce 2003, welches ich nun ...

Neue Wissensbeiträge
Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 2 TagenVoice over IP6 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Apple

Apple Special Event vom 10.09.2019: Arcade, TV+, iPad und iPadOS, Watch und iPhone 11

Information von Trontur vor 4 TagenApple2 Kommentare

Hier könnt ihr euch die Keynote von Tim Cook auf dem Apple Special Event vom 10.09.2019 anschauen: September Event ...

LAN, WAN, Wireless

Das RIPE ist quasi endgültig leer was IPv4 angeht

Information von LordGurke vor 11 TagenLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Das RIPE teilt mit, dass sie erwarten, Ende des Jahres keine /22-IPv4-Allocations (1.024 Adressen) mehr vergeben zu können. Dann ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Ein besserer Weg zur Delegation of Control für Bitlocker Recoverykeys

Anleitung von DerWoWusste vor 11 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Will man Supportmitarbeitern ermöglichen, Bitlocker-Recoverykeys auszulesen, dann bietet sich eigentlich der Delegation of Control Wizard an. Ich zeige zunächst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Umzug Hyper-V mit VM in anderen Netzwerkabschnitt
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V9 Kommentare

Moin at all, ich habe leider den Freitag verpennt - daher meine obligate Freitagsfrage erst jetzt Ich habe einen ...

Windows 10
Windows 10 ( upgrade per media creator von win7 ) hat keine Systemwiederherstellung
gelöst Frage von knirschkeWindows 108 Kommentare

Hallo ! Habe letztlich mein Win7 auf Win10 aufgepeppt per Media Creator. Ging - obzwar recht spät - ganz ...

Windows Server
Drucker auf dem Terminalserver 2016 via Printserver wird nicht angezeigt
Frage von EchterHansenWindows Server7 Kommentare

Moin Moin, ich habe hier zwei 2016er Terminalserver und einen 2016er Printserver, auf dem ca. 10 RICOH-Drucker Typ 4. ...

Hardware
Ausrichtung Profilschienen - was würdet ihr empfehlen?
gelöst Frage von ShihanHardware7 Kommentare

Ich habe einen Digitus 19" 12 U Netzwerkschrank. Dieser hätte eigentlich nur vorne Profilschienen, da ich aber im hinteren ...