PHP5 Array mit 2 unterschiedlichen Datentypen im Array

In einem Array sind unterschiedliche Datentypen ( int und float) die nacheinander in dem Array erscheinen.
Unsere Foreach schleife kann sie nicht ausgeben und bricht bei der Stelle wo die int zum float werden ab.

Hallo,

mein Problem ist:
In einem Array sind unterschiedliche Datentypen ( int und float) die nacheinander in dem Array erscheinen.
Unsere Foreach schleife kann sie nicht ausgeben und bricht bei der Stelle wo die int zum float werden ab.

Unsere foreach Schleife, in php geschrieben, ist ganz normal. (leider kann ich sie euch gerade nicht zeigen da sie auf einem anderem pc liegt.)
Sie zählt die ganzen int werte runter und sobald die int werte weg sind und die float Werte kommen bricht die Schleife hab.


Das Array wird von ausen gefüllt also haben darauf keinen Einfluss.

Auf einem Server mit PHP5.2.6+lenny9 funktioniert die exakt selbe Schleife
Wir haben einen PHP5.2.14 wo die Schleife nicht mehr funktioniert.

Woran kann es liegen?

Content-Key: 159092

Url: https://administrator.de/contentid/159092

Ausgedruckt am: 20.01.2022 um 08:01 Uhr

Mitglied: godlie
godlie 20.01.2011 um 18:18:24 Uhr
Goto Top
Hallo,

ohne code is nix los .....
Mitglied: vonbredowp
vonbredowp 20.01.2011 um 19:30:53 Uhr
Goto Top
Hallo,

Einserseits, wie godlie schrieb, bitte Code posten.

Kommen bei dir die Werte strukturiert rein ?

Sprich, kommt einmal INT, einmal FLOAT, dann INT, dann FLOAT usw usw. ?
Wenn ja, mach doch einfach einen kleinen Zähler, z.b. bei gerader Zahl solls als INT interpretiert werden, bei ungerader als FLOAT.

Oder eben n boolscher, welcher sich abwechselt...
Mitglied: nxclass
nxclass 20.01.2011 um 20:10:48 Uhr
Goto Top
Meinst Du etwa so etwas einfaches wie:
... kann mir das kaum vorstellen. (habe ein PHP/5.3.2-1ubuntu4.7)
Mitglied: vonbredowp
vonbredowp 20.01.2011 um 20:50:08 Uhr
Goto Top
Ich vermute er presst das Ganze in eine mit INT vordeklarierte Variable ;)
Mitglied: Unleashed
Unleashed 21.01.2011 um 10:19:20 Uhr
Goto Top
haben es gefunden, unser Tool kann die double werte, keine float Werte, nicht weiter verarbeiten.
Darum haut es uns immer aus der foreach schleife raus.

Jetzt haben wir das nächste Problem.
Wenn wir via intval($value) den wert casten wollen bekommen wir falsche werte.

Bsp: 1.000465883957x14 ist der wert der kommt und soll nach int gecastet werden.

gibt es noch andere Möglichkeiten einen Doublewert nach int zu casten die nicht die Falschen werte weiter geben.


LG
Markus
Mitglied: nxclass
nxclass 21.01.2011 um 13:38:10 Uhr
Goto Top
Was erwartest Du für: 1.000465883957x14 ? (steht das für 1.000465883957e14 ?) - die Zahl dürfte zu groß sein für ein INT.
Mitglied: Unleashed
Unleashed 26.01.2011 um 10:04:41 Uhr
Goto Top
Hallo. Wir haben es jetzt gelöst.
Es lag nicht an der Foreach Schleife.

Der Kollege programmiert eine Facebook app.
Der Werte konnte nicht richtig aufgelöst werden. Jetzt funktioniert alles.

Danke für eure Hilfe.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Kaufempfehlung Switch für RZFenris14Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs22 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach zwei Switchen für ein relativ kleines aber feines Setup das in ein Rechenzentrum ausgelagert wird. Leider werde ich ...

question
USB-Datenträger vor Viren schützenrecon2021Vor 1 TagFrageWindows 1017 Kommentare

Hallo Freunde der IT, ich suche eine Software, mit der ich USB Stick oder USB Festplatten vor Viren schützen kann, falls ein Virus auf dem ...

question
Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt - eigener Server wird abgelehnt gelöst napoleon123Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem eigenen Netzwerk einen älteren Server. Bis vor Kurzem wurde er nur als Sicherheitsrisiko eingestuft, da: IP Adresse verwendet ein ungültiges ...

question
Windows-Updates, spez. Server, wann macht ihr das?winackerVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe mir abgewöhnt, die monatlichen Updates auf den Servern zu machen - ich hole mir meinen Nervenkitzel lieber woanders. Aber alle 3 Monate ...

question
Windows XP: IE 8 zeigt keine Seiten mehr an :-) gelöst altmetallerVor 18 StundenFrageWindows XP15 Kommentare

Huhu, ich habe hier tatsächlich noch einen Dell Dimension 9100 (Pentium IV, 3Ghz) stehen, den ich mit einer NVIDIA Quadro FX 540 und 4GB RAM ...

question
Windows Server 2019 Hyper-V LizenzVanGoneVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe einen frisch aufgesetzten Windows Server 2019 - Hyper-V Host mit 3 VM's VM1: Windows Server 2019 (DC, AD; DHCP) VM2: ...

question
Zu lange Glasfaserkabel in Netzwerkschrank - wie organisieren?HerrITVor 23 StundenFrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich hätte eine Frage an euch Experten, für die ich - selbst nach stundenlanger Suche - keine richtige bzw. zufriedenstellende Antwort gefunden ...

question
Ethernet über TelefonleitungNet-ZwerKVor 18 StundenFrageLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Moin! Ich suche einen Konverter, mit dem ich auf eine Telefonleitung (2 Draht) ein Netzwerksignal legen kann. Geht darum, dass ich beim einem Kunden einen ...