Ping funktioniert nicht
Hallo ich habe ein Phänomen welches ich nicht verstehe.
Ich habe zwei Rechner mit dem einen erreiche ich ein bestimmtes Netzwerk via Ping und mit dem anderen nicht.
Beide stecke ich jeweils nacheinander an den gleichen Port und vergebe jeweils die gleiche IP und GW.
Ich habe wirklich alles verglichen. Bei beiden ist die Firewall aus.. einziger Unterschied! Der eine ist ein XP und der andere ein WIN7 Rechner.
Woran kann es noch liegen... bitte um Tipps... Danke.
Ich habe zwei Rechner mit dem einen erreiche ich ein bestimmtes Netzwerk via Ping und mit dem anderen nicht.
Beide stecke ich jeweils nacheinander an den gleichen Port und vergebe jeweils die gleiche IP und GW.
Ich habe wirklich alles verglichen. Bei beiden ist die Firewall aus.. einziger Unterschied! Der eine ist ein XP und der andere ein WIN7 Rechner.
Woran kann es noch liegen... bitte um Tipps... Danke.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 179896
Url: https://administrator.de/contentid/179896
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 18:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Na da fällt mir doch direkt deine Windows 7 Firewall ein. Blockt die ausgehende ICMP anfragen?
Gruß,
Peter
Na da fällt mir doch direkt deine Windows 7 Firewall ein. Blockt die ausgehende ICMP anfragen?
Gruß,
Peter
Hallo,
Zitat von @gimble:
Ich habe jetzt genauer nachgesehen. Der Rechner von dem der Ping nicht gesendet wird hat zwei Netzwerkkarten.
Nun, dein XP hat doch auch Zwei netzwerkkarten. Du hast doch selbst gesagt beide seien soweit identisch bis auf das OS. Warum hast du zwei Netzwerkkarten? Wie sind diese konfiguriert? Welche ist angeschlossen? Beide? Wo sind diese angeschlossen? Warum? Was sagt ein IPConfig /all und was steht in Route /print? Solange du uns keine Information lieferst, kann dir keiner helfen.Ich habe jetzt genauer nachgesehen. Der Rechner von dem der Ping nicht gesendet wird hat zwei Netzwerkkarten.
Bloß wie zum Teufel sage ich dem Rechner das er die richtige Netzwerkkarte nehmen soll?
Das sollte doch klar sein, oder? Das geht aus der Konfiguration hervor.Ich habe es schon mit route add probiert eine statische Route hinzuzufügen
Warum?, aber da kommt immer die Fehlermeldung das dier Schnittstellenindex bzw Gateway irgendwie falsch ist.
Dann wirst du was falsch machen. Nein, ich rate nicht weiter was es sein könnte.