Ping gibt errorlevel 0 zurück obwohl nicht erfolgreich
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein kleines Problem.
Ich habe mir eine kleine Bat geschrieben die Rechner im Netzwerk aufgrund einer Liste anpingen und sollte der Ping erfolgreich sein
den RemoteRegistry Dienst starten und eine Abfrage an den Client richten soll.
Dies funktioniert auch solange alle Clients an sind. Ist jetzt aber einer der Clients nicht an bleibt das Skript stehen warum auch immer...
Hier der Code
Das interessante dabei ist. Wenn ich den find Befehl in einer cmd ausführe mit dem Wissen er findet nichts in der TXT gibt er mir korrekt errorlevel 1 zurück.
Mit dem Skript bleibt er immer bei errorlevel 0...
ich habe mal wieder ein kleines Problem.
Ich habe mir eine kleine Bat geschrieben die Rechner im Netzwerk aufgrund einer Liste anpingen und sollte der Ping erfolgreich sein
den RemoteRegistry Dienst starten und eine Abfrage an den Client richten soll.
Dies funktioniert auch solange alle Clients an sind. Ist jetzt aber einer der Clients nicht an bleibt das Skript stehen warum auch immer...
Hier der Code
@echo off & setlocal
for /F "tokens=1* delims=:" %%a in ('findstr /n "^" "D:\liste.txt"') do (
ping -n 1 %%b > find.txt
echo %ERRORLEVEL%
find "TTL=" find.txt > nul
echo %ERRORLEVEL%
if %ERRORLEVEL% EQU 1 goto next
sc \\%%b start RemoteRegistry
>>D:\test.txt echo .
>>D:\test.txt echo %%b
>>D:\test.txt echo ========2008===========
>"%temp%\Prod.txt" reg query "\\%%b\HKLM\SOFTWARE\Autodesk\AutoCAD LT\R13\ACADLT-6001:407" /v SerialNumber
>>"%temp%\Prod.txt" echo ===========================================================
>>D:\test.txt type "%temp%\Prod.txt"
sc \\%%b stop RemoteRegistry
>>D:\test.txt echo(
:next
set /a L=%%a
)
Das interessante dabei ist. Wenn ich den find Befehl in einer cmd ausführe mit dem Wissen er findet nichts in der TXT gibt er mir korrekt errorlevel 1 zurück.
Mit dem Skript bleibt er immer bei errorlevel 0...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 228806
Url: https://administrator.de/contentid/228806
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar