Pixelfehler auf dem Desktop (Windows XP)

nottrott
Goto Top
Hallo,

seit kurzem habe ich auf meinem Desktop unter Windows XP Pro Pixelfehler in der linken oberen Ecke.
Hier ein Screenshot:
fb6bf2781509179c1722cbd708ca08b8-pixelfehler

Wenn ich eine andere Anwendung in den Vordergrund hole und den Bereich auf dem Desktop damit überdecke, sind die Fehler weg.
Das Hintergrundbild selbst ist ohne Fehler.

Woran kann das liegen und wie bekomme ich es wieder weg?

Danke
Nottrott

Content-Key: 81498

Url: https://administrator.de/contentid/81498

Ausgedruckt am: 30.06.2022 um 10:06 Uhr

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 24.02.2008 um 13:02:37 Uhr
Goto Top
Was für ein Computer ist das? Ich hab genau das gleiche Problem.
Mitglied: Nottrott
Nottrott 24.02.2008 um 13:20:44 Uhr
Goto Top
Ist schon ein etwas älteres Gerät.

MB: DFI Infinity 975X-G
CPU: Core2Duo E6600
GK: Sapphire Radeon X1650Pro
OS: u.a. Win XP Pro

Aus Einzelteilen selbst zusammengestellt.
Mitglied: BlueLive
BlueLive 24.02.2008 um 13:40:32 Uhr
Goto Top
hi,

hab das gleiche Problem auch.....vielleicht ein Bug von irgendeinem Programm?!
Mitglied: Nottrott
Nottrott 24.02.2008 um 13:59:01 Uhr
Goto Top
Hi,

danke, war wirklich ein Programm.
Lag an der ICQ-Software.
Habs beendet, war der Fehler weg.
Nach dem Starten war er wieder da. Und wenn man direkt während dem Starten mit der Maus über die "Pixelfehler" fährt, kommt die Sanduhr.
Auch das Klicken der rechten Maustaste bringt auf den paar Pixeln nichts und das normale Desktop-Kontextmenü kommt nicht.
Vermutlich parkt ICQ da irgentwas.

Nottrott
Mitglied: pulse
pulse 24.02.2008 um 15:23:11 Uhr
Goto Top
Bliebe noch die Frage zu klären, was ICQ dort parkt^^
Lässt ziemlich viel Raum für Verschwörungstheorien ;)
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 24.02.2008 um 17:04:51 Uhr
Goto Top
Hm, bestimmt Informationen ob die Menschheit wirklich schon auf dem Mond war. Oder Infos über die verschwundenen Watergate Tonbänder. Vielleicht arbeiten sie auch mit Microsoft zusammen und filmen uns permanent. Alle Daten haben sie ja schon.
Mitglied: Nottrott
Nottrott 24.02.2008 um 19:41:38 Uhr
Goto Top
So, gilt hiermit als gelöst.

Falls es bei Anderen nicht an ICQ liegt kann ich den Thread gerne wieder aufmachen, einfach schreiben.

Nottrott
Mitglied: Nottrott
Nottrott 29.02.2008 um 17:00:27 Uhr
Goto Top
So, hab mir den Bereich mittlerweile etwas genauer angeschaut.
Habe mir schnell ein Programm geschrieben, das mit das Fenster etwas vergrößert.
Wie man sehen kann ist nur die ICQ-Blume drauf. Es sind auch keine versteckten Buttons, etc. drauf.
35b6efe3ae6c4668f129d9517119ec6a-icq-icon

Außerdem scheint das, was auch immer es sein mag, recht unsauber programmiert zu sein.
Wenn ich den Status von Online auf etwas anderes verändere, verändert sich auch das Icon. Wenn ich nun wieder zurück auf Online wechsle, wird das aktuelle Icon nur über das andere drübergelegt.
0b0c6989bed718be60e2e0b1d517d9ed-icq-icon

Hat irgendwer eine Idee, wozu das da sein könnte?