hokaido
Goto Top

Plesk Cronjob auch per Link o.ä. starten?

Hallo,

ich habe auf meinem Webspace eine Nextcloud installiert. Unser Mufu speichert gescannte Dokumente in einem dieser Nextcloud Ordner ab. Damit die Datei auch im Nextcloud Gui sichtbar sind, habe ich in Plesk einen Cronjob eingerichtet, der alle 5 min alle Dateien der Nextcloud neu scannt.

Da der Job mittlerweile aufrgund der doch recht großen Zahl an Dateien einiges an Serverlast produziert die Frage.

Kann man den Cronjob auch irgendwie per per Link mit ner aufgerufenen PHP Datei oder sonst wie manuell auslösen (ich weiß ich kann ihn in Plesk manuell starten, dazu müsste ich aber allen auch Zugriff auf Plesk geben).

Danke für Tipps.

Stefan

Content-Key: 530277

Url: https://administrator.de/contentid/530277

Printed on: December 4, 2022 at 07:12 o'clock

Member: hokaido
hokaido Jan 02, 2020 at 11:23:15 (UTC)
Goto Top
Hat keiner eine Idee?