Plesk php-fpm Fehler
Hallo Leute,
ich habe seit kurzem das Problem, dass sich in Plesk (12.5.30 / Debian) der Dienst php-fpm schießt...
Siehe Screenshot: http://prntscr.com/f1r2dz
Die Symptome sind ziemlich kritisch, da der Apache bzw nginx nicht mehr antwortet (timeout) und die Webseiten somit nicht mehr erreichbar sind.
Hatte das Problem schon wer?
Nach dem Neustarten des Dienstes php-fpm funktioniert wieder alles für eine gewisse Zeit.
Grüße
Sebastian
ich habe seit kurzem das Problem, dass sich in Plesk (12.5.30 / Debian) der Dienst php-fpm schießt...
Siehe Screenshot: http://prntscr.com/f1r2dz
Die Symptome sind ziemlich kritisch, da der Apache bzw nginx nicht mehr antwortet (timeout) und die Webseiten somit nicht mehr erreichbar sind.
Hatte das Problem schon wer?
Nach dem Neustarten des Dienstes php-fpm funktioniert wieder alles für eine gewisse Zeit.
Grüße
Sebastian
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Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 20:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Nun es gibt hier auch die Möglichkeit Bilder einzubinden und nich externe "Werbeschleudern" nutzten zu müssen...
Dann solltest du erst mal Wissen was für einen Webserver du nutzt.
Apache oder Nginx ?
Zudem wird es eine Ursache haben warum dies so ist.
Was wurde in den letzten Wochen am Server verändert wodurch das Problem ggfs entstanden ist?
Hast du dir mal die Logs angeschaut was da alles so steht wodurch das Problem ggfs verursacht wird?
Debugmodus/Erweitere Logfunktion Aktiviert um die Schritte die dazu führen nachvollziehen zu können gemacht?
Traffic geschaut obs ggfs DDOS Angriff oder ähnlich ist?
PHP Scripte geprüft ob da ggfs was Fehlerhaft ist was dazu führt?.....
CPU/RAM/Platte Auslastung?
Mehr als eine Domain die der Server Verwaltet ? Falls mehr wie eine ist hast du mal geschaut von welche Domaine dies macht?
Es gibt viele Möglichkeiten aber ohne genauere Infos von dir ist es wie Lottozahlen Raten ;)
Dann solltest du erst mal Wissen was für einen Webserver du nutzt.
Apache oder Nginx ?
Zudem wird es eine Ursache haben warum dies so ist.
Was wurde in den letzten Wochen am Server verändert wodurch das Problem ggfs entstanden ist?
Hast du dir mal die Logs angeschaut was da alles so steht wodurch das Problem ggfs verursacht wird?
Debugmodus/Erweitere Logfunktion Aktiviert um die Schritte die dazu führen nachvollziehen zu können gemacht?
Traffic geschaut obs ggfs DDOS Angriff oder ähnlich ist?
PHP Scripte geprüft ob da ggfs was Fehlerhaft ist was dazu führt?.....
CPU/RAM/Platte Auslastung?
Mehr als eine Domain die der Server Verwaltet ? Falls mehr wie eine ist hast du mal geschaut von welche Domaine dies macht?
Es gibt viele Möglichkeiten aber ohne genauere Infos von dir ist es wie Lottozahlen Raten ;)
Moin,
das kann durchaus alles sein.
Schau mal in die Logs von Webserver, PHP und System ob oder was dort steht.
Es klingt nach einem Software- oder Konfigurationsproblem.
Schau mal ob es Updates für das System und Plesk gibt.
Plesk heist jetzt Onyx und die aktuelle Version ist glaube ich 17. iegendwas.
Es kann durchaus auch ein Hardwareproblem sein.
Also den Server einmal gründlich prüfen (lassen).
Eine volle Festplatte oder zuwenig Ram können auch solche Fehler verursachen.
Viele Grüße
Stefan
das kann durchaus alles sein.
Schau mal in die Logs von Webserver, PHP und System ob oder was dort steht.
Es klingt nach einem Software- oder Konfigurationsproblem.
Schau mal ob es Updates für das System und Plesk gibt.
Plesk heist jetzt Onyx und die aktuelle Version ist glaube ich 17. iegendwas.
Es kann durchaus auch ein Hardwareproblem sein.
Also den Server einmal gründlich prüfen (lassen).
Eine volle Festplatte oder zuwenig Ram können auch solche Fehler verursachen.
Viele Grüße
Stefan
Auch wenn deine Verwaltungssoftware beide Webserver unterstützt kann trozdem nur ein Webserver pro IP auf ein Port laufen und nicht 2 Webserver auf einen Port...
Aber das siehst du ja in der Config sowie den Logs welcher genutzt wird.
Nun einfach mal ab den Zeitpunkt Rückwärts schauen was in den Logs so steht wo du den Fehler Bemerkt hast.
Auch kannst du ja Restarten und die Zeit Merken und dann in der Zeit schauen wo der Fehler wider aufgetaucht ist womit du schon mal ein Zeitfenster dafür hast.
Wie schließt du aus das es kein Angriff ist?
Die Bots & Co werden auch immer Besser...
Was sagen die Logfiles denn?
Alles quasi wie immer oder doch Auffälligkeiten dabei?
Aber das siehst du ja in der Config sowie den Logs welcher genutzt wird.
Nun einfach mal ab den Zeitpunkt Rückwärts schauen was in den Logs so steht wo du den Fehler Bemerkt hast.
Auch kannst du ja Restarten und die Zeit Merken und dann in der Zeit schauen wo der Fehler wider aufgetaucht ist womit du schon mal ein Zeitfenster dafür hast.
Wie schließt du aus das es kein Angriff ist?
Die Bots & Co werden auch immer Besser...
Was sagen die Logfiles denn?
Alles quasi wie immer oder doch Auffälligkeiten dabei?