plink: Wie Verzeichnis wechseln?

Hallo,

ich nutze bisher WinSCP im Consolenmode um Daten von einem Win2008R2 auf einen Debian Server per scp zu transferieren, auf dem Debian ein CGI Skript zu starten und dann ein Verzeichnis dort zu leeren.
Dann wird noch etwas zurück auf die Windows Maschine transferiert.

Leider stürzt WinSCP seit geraumer zeit ständig ab und ich kann den Fehler nicht finden.

Da ich aber den Datenverkehr sicherstellen muss, wollte ich auf putty bzw. pscp und plink umsteigen.
pscp ist kein Problem, das hin- und hertransferieren klappt wunderbar.

Lediglich beim ausführen des cgi scriptes und dem Leeren des Verzeichnisses mittels plink geht gar nichts.
Ich muss das cgi direkt in dem Verzeichnis ausführen in dem es liegt, sonst bekomme ich einen Fehler.
Leider schaffe ich es nicht mit plink im Batchmode in das Verzeichnis zu wechseln.

plink -batch -l user -load sessionname cd /var/www/vhosts/meinserver.de/cgi

..geht nicht, dannach bin ich wieder vom Server getrennt.

plink -batch -l user -load sessionname /var/www/vhosts/meinserver.de/cgi/script.cgi

..geht auch nicht, weil dann eben der besagte Fehler kommt.

In WinSCP ging das mit cd recht einfach, aber das scheint hier nicht machbar zu sein, oder übersehe ich was?
Wie kann ich in plink eigentlich mehrere Befehle nacheinander hängen?
Die Doku ist da leider nicht sehr ausgiebig und meist wird zu WinSCP geraten, was mir nichts bringt.

Content-Key: 215805

Url: https://administrator.de/contentid/215805

Ausgedruckt am: 28.09.2021 um 19:09 Uhr

Mitglied: AS-N00
AS-N00 04.09.2013 um 08:02:12 Uhr
Goto Top
Ich antworte mal selber, es geht wohl nicht.
Ich habe jetzt im Verzeichnis in dem ich mit plink lande ein script gesetzt, das dann das macht, was ich will.
Jetzt führe ich halt das script mit plink aus - geht.
Heiß diskutierte Beiträge
general
Frage an die IT-Administratoren in Unternehmen gelöst Fuchor2020Vor 1 TagAllgemeinOff Topic12 Kommentare

Hallo Leute, freue mich hier im Forum dabei sein zu dürfen. Da ich noch relativ neu in der IT Branche bin, befasse ich mich aktuell ...

question
BIOS-Passwort beim Neustart umgehenFreeBSDVor 1 TagFrageEntwicklung14 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem und zwar haben wir in der Firma mehrere Notebooks im Einsatz ...

general
Apache2 Update führt bei Webservern mit Ubuntu 18+20 und Pleask zu einem Fehler 500 mit AH10292 für jede WebseiteStefanKittelVor 10 StundenAllgemeinApache Server

Moin, vieleicht hattet Ihr heute Morgen auch schon einen Schrecken. Ich hatte ganz viele Ausfallmeldungen für Webseiten mit Fehler 500. Im Errorlog steht dann der ...

question
Merkwürdige Meldung im iPhone Safari BrowsermartenkVor 1 TagFrageiOS9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft ich bekomme seit kurzem dieses Bild in Safari: Was bedeutet es? ...

question
Fileserverstruktur mit wenig administrativen Aufwandben1300Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung11 Kommentare

Mahlzeit ! aktuell haben wir im Netzwerk einen sehr durchwachsenen Fileserver, welchen ich damals so übernommen habe und mir mittlerweile zu viel wird, bezüglich administrative ...

question
Datenübertragungsrate berechnungLeuis.DavidVor 1 TagFrageHardware17 Kommentare

Die Performance eines Servers entspricht nicht mehr Ihren Erwartungen. Sie führen einen Benchmark-Test durch. Dabei wird für die Systemfestplatte (Serial ATA 6.0 Gbit/s) eine durchschnittliche ...

question
Welche Ports öffnen für web.de OnlinespeicherWinfried-HHVor 1 TagFrageCloud-Dienste11 Kommentare

Hallo in die Runde! Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Online-Speicher von web.de? Genaugenommen mit dem Windows-Sychronierungsprogramm von web.de? Seit unser Schulträger uns eine ...

info
Basic Authentication und Exchange Online September 2021 Updatelcer00Vor 1 TagInformationExchange Server2 Kommentare

Microsoft gibt bekannt, dass Sie ab dem 1. Oktober 2022 Basic Auth bei allen Mandanten dauerhaft deaktivieren werden, unabhängig von der Nutzung (mit Ausnahme von ...