POP3 Mail Abfrage nicht erfolgreich
Hallo,
Verwenden Windows Server 2003 Standard mit Exchange Server 2003. Zusätzlich POPCON. Sowohl der Email-Versand als auch der Emai-Empfang funktioniert reibungslos.
Allerdings bekomme ich in der Ereignis-Anzeige des Servers folgende Meldung:
Warning: POP3 Mail Abfrage nicht erfolgreich. Grund: Passwort wurde von POP3 Host nicht anerkannt. Fehlermeldung von POP3 Host: -ERR Authentication failed..
Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegt bzw. wie ich diese Meldung beheben kann?
Verwenden Windows Server 2003 Standard mit Exchange Server 2003. Zusätzlich POPCON. Sowohl der Email-Versand als auch der Emai-Empfang funktioniert reibungslos.
Allerdings bekomme ich in der Ereignis-Anzeige des Servers folgende Meldung:
Warning: POP3 Mail Abfrage nicht erfolgreich. Grund: Passwort wurde von POP3 Host nicht anerkannt. Fehlermeldung von POP3 Host: -ERR Authentication failed..
Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegt bzw. wie ich diese Meldung beheben kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 102606
Url: https://administrator.de/forum/pop3-mail-abfrage-nicht-erfolgreich-102606.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 10:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
wir haben hier einen 2003 SBS ebenfalls mit popcon. Fehlermeldungen schreibt popcon bei uns immer auf Englisch ins Ereignisprotokoll. Könnte es sein, daß der pop3-Connector von Exchange ebenfalls Konten abruft und diese Fehler verursacht? Was steht bei den Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll als Quelle drin?
lg,
kristov
wir haben hier einen 2003 SBS ebenfalls mit popcon. Fehlermeldungen schreibt popcon bei uns immer auf Englisch ins Ereignisprotokoll. Könnte es sein, daß der pop3-Connector von Exchange ebenfalls Konten abruft und diese Fehler verursacht? Was steht bei den Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll als Quelle drin?
lg,
kristov
Dann würd ich mal sagen, das Kennwort eines bestimmten Kontos ist falsch... Probier's mal, indem Du absichtlich das Kennwort eines Kontos falsch angibst. Dann müßtest Du 2 Einträge erhalten, wenn's wirklich daran liegt. Alternativ dazu kannst Du mal die Abfrage aller Konten deaktivieren und nach und nach wieder aktivieren. Dann merkst Du auch, welches Konto ein falsches Passwort hat. Möglicherweise ist auch das Intervall für die 30 Konten viel zu kurz.
Im Zweifelsfall schick ein Mail an den Hersteller von popcon, das ist ein netter Kerl, der hilft Dir bestimmt!
Im Zweifelsfall schick ein Mail an den Hersteller von popcon, das ist ein netter Kerl, der hilft Dir bestimmt!