POP3 Zugriff auf Exchange 2007
Hallo,
ich muss einen POP3 Zugriff auf unseren Exchange 2007 einrichten. Eine Software verschickt per POP3 Anbindung E-Mails direkt aus dem Programm. Im Exch 07 habe ich bereits die POP3 Dienste, IP Adressen und Ports eingerichtet und aktiviert. Leider bekomme ich keine Verbindung zum Exchange. Evtl. gebe ich auch nur die falschen Login Parameter ein.
Ich habe im Internet keine Parameter gefunden wie der Login aussehen muss.
Benutzer: Domäne\Benutzer oder Benutzer@domäne.de oder E-Mail Adresse??
pop3 Server: Server oder pop.server.domäne.de oder server.domäne.de ???
smtp Server: Server oder smtp.server.domäne.de oder server.domäne.de ???
Kann mit jmd. von euch sagen wie die Login Parameter aussehen müssen.
Vielen Dank!
Gruß Schrecki
ich muss einen POP3 Zugriff auf unseren Exchange 2007 einrichten. Eine Software verschickt per POP3 Anbindung E-Mails direkt aus dem Programm. Im Exch 07 habe ich bereits die POP3 Dienste, IP Adressen und Ports eingerichtet und aktiviert. Leider bekomme ich keine Verbindung zum Exchange. Evtl. gebe ich auch nur die falschen Login Parameter ein.
Ich habe im Internet keine Parameter gefunden wie der Login aussehen muss.
Benutzer: Domäne\Benutzer oder Benutzer@domäne.de oder E-Mail Adresse??
pop3 Server: Server oder pop.server.domäne.de oder server.domäne.de ???
smtp Server: Server oder smtp.server.domäne.de oder server.domäne.de ???
Kann mit jmd. von euch sagen wie die Login Parameter aussehen müssen.
Vielen Dank!
Gruß Schrecki
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 123923
Url: https://administrator.de/forum/pop3-zugriff-auf-exchange-2007-123923.html
Ausgedruckt am: 15.05.2025 um 04:05 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Wer hat dich denn an den Exchange gelassen? 
Zum verschicken brauchst du ganz sicher kein POP sondern lediglich SMTP. Wie der Servername von deinem Exchange lautet können wir hier alle nicht wissen. Frag mal deinen Admin. Ob der Exchange die Mail von jedem beliebigen Host annimmt ist auch noch fraglich, weil einstellbar.
Und zum guten Schluss ist natürlich auch noch dir Authentisierung einstellbar. In der Regel sollte es mit DOMAIN\username funktionieren.
Insgesamt sehr viele Variablen, die du erst mal der Reihe nach mit Werten bestücken solltest...
Manuel
Zum verschicken brauchst du ganz sicher kein POP sondern lediglich SMTP. Wie der Servername von deinem Exchange lautet können wir hier alle nicht wissen. Frag mal deinen Admin. Ob der Exchange die Mail von jedem beliebigen Host annimmt ist auch noch fraglich, weil einstellbar.
Und zum guten Schluss ist natürlich auch noch dir Authentisierung einstellbar. In der Regel sollte es mit DOMAIN\username funktionieren.
Insgesamt sehr viele Variablen, die du erst mal der Reihe nach mit Werten bestücken solltest...
Manuel