Port 443 lässt sich nicht öffnen
Hallo,
ich habe einen Rechner mit Win10 und einem Virenscanner von AVIRA. Der Router ist ein ASUS NT-R66U. Alle Updates sind gemacht.
Vorher hatte ich Win7. Mein aktuelles Problem ist jetzt, das das Prog UseNet.NL nicht mehr funktioniert.
Schaue ich mir die notwendigen Ports für das Prog an, sind es 119 und443. Und eben dieser lässt sich nicht öffnen.
Habe in der WinFirewall alle möglichen Ausnahmen durchgetestet. Mal das Prog selber für Ein- und Ausgehend. Mal nur die Ports selber. Habe im Router ein Portforward eingerichtet aber ich bekomme das Prog nicht zum Laufen. Port ist und bleibt zu.
Zu guter letzt habe ich den Virenscanner komplett entfernt und getestet - Port blieb zu.
Unter Win7 war das alles kein Problem.
Habe ich was übersehen ? Gibt es noch einen Tip für mich ?
Besten Dank für einen Ratschlag
Michael
ich habe einen Rechner mit Win10 und einem Virenscanner von AVIRA. Der Router ist ein ASUS NT-R66U. Alle Updates sind gemacht.
Vorher hatte ich Win7. Mein aktuelles Problem ist jetzt, das das Prog UseNet.NL nicht mehr funktioniert.
Schaue ich mir die notwendigen Ports für das Prog an, sind es 119 und443. Und eben dieser lässt sich nicht öffnen.
Habe in der WinFirewall alle möglichen Ausnahmen durchgetestet. Mal das Prog selber für Ein- und Ausgehend. Mal nur die Ports selber. Habe im Router ein Portforward eingerichtet aber ich bekomme das Prog nicht zum Laufen. Port ist und bleibt zu.
Zu guter letzt habe ich den Virenscanner komplett entfernt und getestet - Port blieb zu.
Unter Win7 war das alles kein Problem.
Habe ich was übersehen ? Gibt es noch einen Tip für mich ?
Besten Dank für einen Ratschlag
Michael
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
2 Kommentare
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119 ist NNTP, oder?
Sicher, dass der Provider den nicht sperrt?
Sicher, dass der Provider den nicht sperrt?