Port 80 Weiterleitung

Mitglied: semper

semper (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2020, aktualisiert 15:51 Uhr, 301 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich habe nur eine kurze frage:

Ich will bei mir ein NVR System und Kameras installieren. jetzt muss ich laut verkäufer um von extern zugreifen zu können folgende Ports auf das NVR weiterleiten.

Service--Protokoll--Internet Port--Externer Port

HTTP--TCP-- 80--80
HTTPS--TCP--443--443
TCP --TCP--37777-- 37777
UDP-- UDP--37778--37778
RTSP--UDP--554--554
RTSP--TCP--554--554

Meine Frage:
Wenn ich von meinem Router die oben genannten Ports auf das NVR weiterleite, geht dann noch das Internet für meine restlichen Netzwerkgeräte (Computer, WLAN, Drucker etc...)?

Ich bin in Netzwerktechnik nicht so bewandert und der Verkäufer auch nicht. Ich wollte vorher noch sichergehen bevor ich es bestelle und mir das Internet mit den Einstellungen abschalte. Laut Verkäufer hat er die NVR immer mit einer eigenen Public IP verbunden und getrennt vom Netzwerk. Und die kosten einer eigenen Public IP wollte ich mir eigentlich ersparen damit ich nur ab und zu draufschauen kann. Kann ich das mit meinem bestehenden 0815 Internet und den Portweiterleitungen machen?

Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem oder kann mir weiterhelfen?

Danke
Mitglied: NordicMike
01.12.2020, aktualisiert um 16:02 Uhr
Ersens: ja, damit sind eigehende Portnummern gemeint. Dein Internet usw sind ausgehende Ports.

Zweitens: mach das nicht. Heutzutage leitet man keine Ports mehr ins eigene Netz rein, sondern, jeder, der auf interne Geräte zugreifen möchte, erhält einen VPN Zugang ins Netzwerk.

Grund 1) Port 80 ist unverschlüsselt, jeder kann mitlesen, welches Passwort mit gesendet wird
Grund 2) Geräte werden selten geupdatet und können Sicherheitslücken aufweisen.
Grund 3) Geräte können Backdoors aufweisen
Grund 4) kein anderes Gerät im Netzwerk kann dann von aussen mit diesen Ports angesprochen werden, da alles für diese Portnummern am NVR ankommen würde.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.12.2020, aktualisiert um 09:45 Uhr
Und soviel Löcher in die NAT Firewall zu bohren und sich damit ungeschützt ins Internet zu exponieren sollte gut überlegt sein ! Normal ein NoGo.
Du solltest also noch einmal in dich gehen und dir überlegen ob du ein VPN benutzt. Bei ggf. DSGVO relevanten Daten einer Kamera wäre es ggf. sinnvoller diese Daten beschützt zu übertragen. Von den gravierenden Sicherheitsproblemen der massiven Portöffnungen von oben mal gar nicht zu reden.
VPN wäre hier in jedem Falle der bessere Weg und ist z.B. auf einer FritzBox mit 3 Mausklicks schnell eingerichtet.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Kein Internet nach Windows 2019 Server Installation
gelöst ZygmundVor 1 TagFrageInternet25 Kommentare

Computer : HP ProLiant DL580 Gen7 , 4x CPU , 16 GB ECC Ram, 1 TB SAS Installation von - Windows 8 Server - ...

Windows Server
GPO verschieben von Benutzern
gelöst AnGi1964Vor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe als Neuling hier gleich 2 Fragen und hoffe, das mir geholfen werden kann. 1. Ich habe bei einem ...

Netzwerke
Windows 10 - Netzwerk Speedlimit?
alwayshungryVor 15 StundenFrageNetzwerke13 Kommentare

Hallo, ich bin noch neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Gibt es eine Limitierung für Windows 10 bei der Netzwerkgeschwindigkeit? Leider ...

Firewall
Kennt jemand Forcepoint Firewalls oder setzt diese sogar ein?
ZeroTrustVor 1 TagFrageFirewall2 Kommentare

Ich wäre interessiert an User Meinungen über diese Firewall Lösungen. Kenne ich absolut nicht und habe auch noch nie davon gehört, geschweige jemals damit ...

Outlook & Mail
Outlook 2019 stürzt bei Erhalt von Besprechungsanfrage ab
gelöst PhiltaerVor 1 TagFrageOutlook & Mail17 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz merkwürdiges Problem. Outlook 2019 stürzt beim Erhalt von Emails die Besprechungsanfragen enthält ab. Das Programm friert ein mit "Reagiert ...

Windows Server
Server 2019 - VM (DC) hängt sporadisch
zer0g2224Vor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich habe mal wieder eine Frage zu einem Problem: Eine VM (DC) bleibt im Betrieb sporadisch "hängen". Das äußert ...

Groupware
Anfängerfrage zu Teams, wie kann ich mit einer externen Person chatten?
StefanKittelVor 19 StundenFrageGroupware6 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Anfängerfrage zur MS Teams. Ich habe einen M365 Business Basic Account mit meiner Domäne. Ich habe einen User mit ...

Festplatten, SSD, Raid
WD RED PRO Festplatte als "Recertified" und "white" gelabelt
gelöst Torsten2010Vor 18 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, ich wollte heute die Firmen QNAP Nas mit neuen Festplatten bestücken. Beim Auspacken fiel mir sofort auf, das die Festplatten weiß gelabelt sind ...