post.strato.de scheint nicht zu funktionieren
Seit dem 11.10.2007 haben wir das Problem in der Firma, dass jegliche lokale e-mail-clients von heut auf morgen nicht mehr funktionieren.
Lediglich selten gelingt es Mails abzuholen ode zu senden. Ansonsten ist post.strato.de stets nicht erreichbar. Gleichzeitig durchgeführte Versuche mit gmx.de, freenet.de, web.de waren dagegen stets erfolgreich.
Auch eine zugunsten post.strato.de und seinen Ports durchgeführte Konfiguration von ZoneAlarm und AVG hat nichts gebracht. Ich habe testweise sogar jegliche Sicherheitssoft deinstalliert, um sie als Ursache auszuschließen. Weiter kein mail-Verkehr mit Thunderbird, Outlook 6 Express oder unserem selbstentwickelten Client.
Telnet funktioniert auf egal welchen mail-Anbieter - auch auf Strato. Anmeldedaten sind richtig.
Outlook 6 Express bringt folgende Fehlermedlung:
Strato selbst behauptet, alles sei in Ordnung. Als ihnen nix erklärendes einfiel kam: Ein DNS-Server muss das Problem sein (falsche Route....). Nun... wir nutzen keine festen Einstellungen in der lmhosts und der Router wurde bereits 2 x resettet...
Also außer dass bis Mittwoch, 10.10.2007 alles funktionierte und dann bei ungeänderten Bedingungen unsererseits plötzlich nix mehr geht, kann ich nix weiter sagen.
Bitte um Anregungen.
Ergänzung:
so schauts aus... und das immer wieder! wo hat er nun ne feste route, die wie ich herausfand in Puerto Rico endet, stehen?
Lediglich selten gelingt es Mails abzuholen ode zu senden. Ansonsten ist post.strato.de stets nicht erreichbar. Gleichzeitig durchgeführte Versuche mit gmx.de, freenet.de, web.de waren dagegen stets erfolgreich.
Auch eine zugunsten post.strato.de und seinen Ports durchgeführte Konfiguration von ZoneAlarm und AVG hat nichts gebracht. Ich habe testweise sogar jegliche Sicherheitssoft deinstalliert, um sie als Ursache auszuschließen. Weiter kein mail-Verkehr mit Thunderbird, Outlook 6 Express oder unserem selbstentwickelten Client.
Telnet funktioniert auf egal welchen mail-Anbieter - auch auf Strato. Anmeldedaten sind richtig.
Outlook 6 Express bringt folgende Fehlermedlung:
Der Server antwortete mit einem Fehler. Konto: 'KB@sosoft.de', Server: 'post.strato.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR AVG POP3 Proxy Server: Cannot connect to the mail server!', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC90
Strato selbst behauptet, alles sei in Ordnung. Als ihnen nix erklärendes einfiel kam: Ein DNS-Server muss das Problem sein (falsche Route....). Nun... wir nutzen keine festen Einstellungen in der lmhosts und der Router wurde bereits 2 x resettet...
Also außer dass bis Mittwoch, 10.10.2007 alles funktionierte und dann bei ungeänderten Bedingungen unsererseits plötzlich nix mehr geht, kann ich nix weiter sagen.
Bitte um Anregungen.
Ergänzung:
so schauts aus... und das immer wieder! wo hat er nun ne feste route, die wie ich herausfand in Puerto Rico endet, stehen?
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
2 Kommentare
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Hallo,
T-Online bzw. Telekom bauen tatsächlich gerade an den DNS-Servern um. Eventuell steht bei dir ein fester Eintrag als DNS-Forwarder drin.
Welchen DNS haben denn deine Clients eingetragen? Eventuell läuft bei dir noch ein DNS auf einem Server (z.B. wenn ein Active Directory läuft). Wenn ja, dann stelle dort den Forwarder auf den Router ein.
Gruß,
Schorsch
T-Online bzw. Telekom bauen tatsächlich gerade an den DNS-Servern um. Eventuell steht bei dir ein fester Eintrag als DNS-Forwarder drin.
Welchen DNS haben denn deine Clients eingetragen? Eventuell läuft bei dir noch ein DNS auf einem Server (z.B. wenn ein Active Directory läuft). Wenn ja, dann stelle dort den Forwarder auf den Router ein.
Gruß,
Schorsch