gelöst Postfachinhalt vom Exchange 2003 mit Backup Exec von Symantec wiederherstellen

Mitglied: derhoeppi

derhoeppi (Level 2) - Jetzt verbinden

11.11.2008, aktualisiert 12.11.2008, 9815 Aufrufe, 5 Kommentare

Backup Exec 12 mit Exchange RemoteAgent

Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem. Wir nutzen hier im Unternehmen Backup Exec Version 12 von Symantec zum Sichern unseres Exchange 2003 Mailservers. Momentan sind wir mit der Migration auf einen Exchange 2007 beschäftigt. Nun ist es leider erstmalig passiert, dass ein Kollege in einem Postfach einen Ordner gelöscht hat. Jetzt habe ich nun zwei Möglichkeiten. Entweder über den Exchange oder direkt im Postfach das ganze zurückholen. Ich finde es jedenfalls spannend, wie ich das ganze über unsere tägliche Datensicherung zurückhole. Der Kollege der hier bisher die Datensicherung geleitet hat, hat die GRT Technik aktiviert. Ich kann mir auch schon in der Datensicherung, das Postfach und den Ordner auswählen. Leider schlägt die Wiederherstellung immer fehl.

Kann mir einer von euch sagen, wie ich prinzipiel vorgehe und was ich als Pfad etc. eintrage, damit die Wiederherstellung endlich klappt?


Mfg
derhoeppi
Mitglied: education
11.11.2008 um 21:52 Uhr
Exchange dienst stopen.
postfach mit exchange agent einspielen
exchange dienst starten

pfad: ursprünglicher bereich.

aber wenn ihr mit der migration in moment beschäftigt seit:
schon mal überlegt wie ihr euren exchange07 sichert? mit symantec12 viel spass.
Bitte warten ..
Mitglied: derhoeppi
12.11.2008 um 07:40 Uhr
Hallo,
muss der Dienst wirklich gestoppt werden? Das bedeutet das dann keine Mail mehr ankommen - richtig?

Warum viel Spaß bei der Sicherung des Exchange 07 mit Backup Exec Version 12? Irgendwelche negativen Erfahrungen gemacht?


Mfg
derhoeppi
Bitte warten ..
Mitglied: education
12.11.2008 um 21:26 Uhr
in einer test umgebung vor der migration haben wir backup exec eingesetzt, da wir uns angewohnt haben bevor wir was in produktiv einsatz bringen immer einen notfallplan für die verschiedestens szenarien zu haben und zu wissen was man machen muss.

naja bis wir das backup erst mal wirklich am laufen hatten, dann kamm es zum szenario 1 user brauch emails wieder.. war ein riesen hickhack das hin zu bekommen

untern strich:
wir sind umgestiegen auf acronis und haben acronis for exchange laufen. hast sogar die möglichkeit einzelne emails in postfach wieder her zu stellen in vollen betrieb von exchange und es läuft wunder bar.
Bitte warten ..
Mitglied: derhoeppi
30.12.2008 um 14:58 Uhr
Inzwischen klappt die Wiederherstellung von einzelnen Mails prima. Woran es auch lag - ich habe mich mehrere Tage mt Backup Exec beschäftigt und das ein oder andere versucht. Irgendwann hat es zum Glück funktioniert. Leider kann ich nun nicht endgültig sagen woran es lag, da ich zu viel versucht habe.

Mfg
derhoeppi
Bitte warten ..
Mitglied: Biber22
29.01.2009 um 16:40 Uhr
Wir haben das gleiche Problem. Könntest du bitte schreiben was du so alles verändert hast? Viell. hilft es mir weiter. Danke!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt:

DorianFrageWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Ich habe ein Problem mit Symantec BackUp Exec. Und benötige euch hilfe da ich im Internet ...

Backup

Backup Exec-16

gelöst FKRR56FrageBackup16 Kommentare

Hallo in die Runde, kennt sich jemand mit dem Backup-Programm "BackupExec-16" von Veritas (ehemals Symantec) aus. Würde mal kurz ...

Backup

Symantec Backup Exec: kann Version 15 mit Version 16 erstellte Backups wiederherstellen?

gelöst 1410640014FrageBackup9 Kommentare

Hallo, finde leider keine Infos dazu, ob Version 15 in der Lage ist mit Version 16 erzeugte Backups zu ...

Backup

BackUp Exec 16 BackUp-Job nimmt falschen Mediensatz

gelöst AkroshFrageBackup12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir nutzen Veritas BackUp Exec im Unternehmen für die Sicherungen auf Band. Dafür ...

Backup

Probleme beim Inkrementellen Backup mit Backup Exec 16

gelöst GigantFrageBackup4 Kommentare

Hallo, Das ist mein erster Post hier Ich habe einen QNAP TS-431+ der per Backup-to-Disk auf einen Windows Storage ...

Backup

Backup Exec 20 - KAtalogisierung schlägt fehl

ArnoNymousFrageBackup9 Kommentare

Guten Morgen, nach einem Totalausfall aller Server durch Ransomware bin ich gezwungen, die komplette Serverinfrastruktur neu zu installieren. Backups ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud