Postfachspeicher nicht mehr sichtbar
Der Postfachspeicher unseres Exchange-Servers ist nicht mehr sichtbar
Hallo allemann,
mein Kollege hat heute bei dem Versuch, die Postfächer mit neuen Berechtigungen zu versehen, etwas eingestellt, so dass ich den Postfachspeicher nicht mehr sehen kann. Er sagte er habe wohl bei irgendwelchen Sicherheitseinstellungen einen Haken von "Jeder" weggemacht.
Jedenfalls habe ich jetzt den Salat, wenn ich versuche, den Speicher wieder herzustellen, indem ich eine genauso lautende Speichergruppe erstellen möchte bekomme ich einen Fehler, der besagt, das Objekt bestehe bereits.
Nur kann ich es nicht sehen, um die Berechtigungen zu setzen, weiss j emand BITTE BITTE BITTE Abhilfe???
Hallo allemann,
mein Kollege hat heute bei dem Versuch, die Postfächer mit neuen Berechtigungen zu versehen, etwas eingestellt, so dass ich den Postfachspeicher nicht mehr sehen kann. Er sagte er habe wohl bei irgendwelchen Sicherheitseinstellungen einen Haken von "Jeder" weggemacht.
Jedenfalls habe ich jetzt den Salat, wenn ich versuche, den Speicher wieder herzustellen, indem ich eine genauso lautende Speichergruppe erstellen möchte bekomme ich einen Fehler, der besagt, das Objekt bestehe bereits.
Nur kann ich es nicht sehen, um die Berechtigungen zu setzen, weiss j emand BITTE BITTE BITTE Abhilfe???
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6597
Url: https://administrator.de/contentid/6597
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Danke für die Antwort. Ich habe - nachdem ich den halben Tag pausenlos gesucht und probiert habe - (zumindest für mein Problem) eine Lösung gefunden. Ich beschreib es mal kurz, vielleicht hilft es jemandem irgendwann mal.
Ich habe zunächst die Berechtigungen für den Postfachspeicher mit Hilfe von "Active Directory Sites and Services" neu setzen können (bei mir war "Jeder" auf "Vollzugriff verweigern" gestellt worden).
Im zweiten Schritt (oder wars der 1000ste ) habe ich die Datenbank "priv1.edb" mit dem Exchange-Tool "eseutil" defragmentiert. Nachdem ich dann noch einige Probleme mit den Exchange-Diensten ausräumen konnte, konnte ich den Postfachspeicher wieder bereitstellen.
Gruß
Danke für die Antwort. Ich habe - nachdem ich den halben Tag pausenlos gesucht und probiert habe - (zumindest für mein Problem) eine Lösung gefunden. Ich beschreib es mal kurz, vielleicht hilft es jemandem irgendwann mal.
Ich habe zunächst die Berechtigungen für den Postfachspeicher mit Hilfe von "Active Directory Sites and Services" neu setzen können (bei mir war "Jeder" auf "Vollzugriff verweigern" gestellt worden).
Im zweiten Schritt (oder wars der 1000ste ) habe ich die Datenbank "priv1.edb" mit dem Exchange-Tool "eseutil" defragmentiert. Nachdem ich dann noch einige Probleme mit den Exchange-Diensten ausräumen konnte, konnte ich den Postfachspeicher wieder bereitstellen.
Gruß