pelvisrocker
Goto Top

Postgres Datenbank von defekter Festplatte sichern

Hallo, ich brauche mal Schwarmwissen.

Ich habe eine Festplatte mit defekten Sekoren, leider funktioniert das CHKDSK nicht wie gewünscht.

Die Partitionen lassen sich aber ICY Dock öffnen und ich komme an den Inhalt dran.

Jetzt zu meiner Frage; kann ich die Postgres-Datenbank mit externen Möglichkeiten sichern?

Content-Key: 7619708614

Url: https://administrator.de/contentid/7619708614

Printed on: February 24, 2024 at 15:02 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Jun 22, 2023 at 18:05:05 (UTC)
Goto Top
Hi
nun das Aktuelle Backup nutzen face-smile
Wenn Wichtig dann zum Spezialisten zb Ontrack die Ahnung und Möglichkeiten haben.
Sonst halt ddrescue mit Entsprechender Parameter (Vorrwärts/Rückwärts ect) die Platte Sichern was noch geht und mit dem Image dann schauen was noch Intakt ist und was nicht...
Member: NordicMike
NordicMike Jun 23, 2023 at 07:30:16 (UTC)
Goto Top
Wenn man sich die Preise von Ontrack anschaut und den Aufwand von ddrescue (das kann Tage oder Wochen dauern), dann ist die aktuelle Sicherung die billigste Lösung face-smile
Member: Coreknabe
Coreknabe Jun 23, 2023 at 07:42:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

was für eine HDD ist das? Evtl. bekommst Du beim Plattenhersteller noch Tools, die für Datenrettung ausgelegt sind.

Ansonsten hilft vielleicht das:
https://www.ultimatebootcd.com/

Gruß
Member: Vision2015
Vision2015 Jun 23, 2023 at 07:57:57 (UTC)
Goto Top
Moin....

Jetzt zu meiner Frage; kann ich die Postgres-Datenbank mit externen Möglichkeiten sichern?
ja klar.. kopiere einfach das DB verzeichnis!
wenn die DB nicht defekten Sekoren liegt, istv das kein Problem....
da kann man auch selber draufkommen face-smile

Frank