Power Shell mehr als 1 Bedingung
Hi,
mache gerade zum ersten mal PowerShell.
Wenn ich eine Filterbedingung angebe, ist alles gut, muss aber leider 2 Bedingungen setzen. Mit -and klappt es nicht...
Get-ADUser -Filter 'enabled -eq $true' -SearchBase "OU=USERS,OU=...,OU=...,OU=....,DC=.....,DC=com" -Properties * | sort name | ft name > Users.csv
Get-ADUser -Filter ''employeetype -eq "Associate"'' -SearchBase "OU=USERS,OU=...,OU=...,OU=....,DC=.....,DC=com" -Properties * | sort name | ft name > Users.csv
Ich benötige aber die Get-ADUser Abfrage wo ich enabled true prüfe UND den employeetype abfrage. Wie geht das?
Danke!
mache gerade zum ersten mal PowerShell.
Wenn ich eine Filterbedingung angebe, ist alles gut, muss aber leider 2 Bedingungen setzen. Mit -and klappt es nicht...
Get-ADUser -Filter 'enabled -eq $true' -SearchBase "OU=USERS,OU=...,OU=...,OU=....,DC=.....,DC=com" -Properties * | sort name | ft name > Users.csv
Get-ADUser -Filter ''employeetype -eq "Associate"'' -SearchBase "OU=USERS,OU=...,OU=...,OU=....,DC=.....,DC=com" -Properties * | sort name | ft name > Users.csv
Ich benötige aber die Get-ADUser Abfrage wo ich enabled true prüfe UND den employeetype abfrage. Wie geht das?
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 286742
Url: https://administrator.de/contentid/286742
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
du machst?
wenn ich dich richtig verstehe brauchst du eine WHERE-Bedingung.
wenn ich dich richtig verstehe brauchst du eine WHERE-Bedingung.
Get-ADUser -Filter 'enabled -eq $true' | ?{$_.employeetype -eq "Associate"}
get-aduser -Filter "Employeetype -eq 'Associate'" -Properties * | ?{$_.Enabled} | sort Name | export-csv 'C:\users.csv' -NoType -Delimiter ";" -Encoding UTF8
oder
get-aduser -Filter * -Properties * | ?{$_.Enabled -and $_.Employeetype -eq 'Associate'} | sort Name | export-csv 'C:\users.csv' -NoType -Delimiter ";" -Encoding UTF8
Sicher geht meine Variante ! Du machst es als Anfänger nur falsch....
Du hast bei "Filter" einen Rechtschreibfehler möchte ich meinen -> Employe
Sorry ist korrigiert, dein Employee ist aber auch nicht ganz vollständig Zitat von @114757:
Du hast bei "Filter" einen Rechtschreibfehler möchte ich meinen -> Employe
Sorry ist korrigiert, dein Employee ist aber auch nicht ganz vollständig Der Whitespace dahinter war als Wildcard zu betrachten ;)
Ne, das kommt davon, wenn man CopyPaste nicht vernünftig macht.
@HansWurstAugust
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?