Poweredge 320 SBS 11 crashed
Moin Leude,
ich hatte in einem anderen Post dieses Thema schon behandelt. Aus Gründen der Aktualität eröffne ich hier mal was neues:
Probelm war, dass der Poweredge einfach ausgin nach ca. 3-4 Tagen und das regelmässig ohne irgendeinen Hinweis im Eventlog auch nicht im IDRAC.
Mittlerweile wurde das Ding auch von DELL gründlich auf einen Hardwaredefekt überprüft, ohne Ergebniss.
Die Möglichkeiten sind mittlerweile nahezu ausgeschöpft.
Es gibst eiegentlich nur noch zwei Ansatzpunkte:
ESET ist als Demo installiert gewesen und jetzt abgelaufen und eine Branchensoftware läuft noch auf dem Server.
Ich will jetzt mal ESET deinstallieren, um das ein paar Tage zu testen. Gibt es ein Freewaretool das ich als Security laufen lassen kann in der Zeit?
Wenn es ESET auch nicht ist, kann es eiegntlich nur noch die Brancheanwendung sein....
ich hatte in einem anderen Post dieses Thema schon behandelt. Aus Gründen der Aktualität eröffne ich hier mal was neues:
Probelm war, dass der Poweredge einfach ausgin nach ca. 3-4 Tagen und das regelmässig ohne irgendeinen Hinweis im Eventlog auch nicht im IDRAC.
Mittlerweile wurde das Ding auch von DELL gründlich auf einen Hardwaredefekt überprüft, ohne Ergebniss.
Die Möglichkeiten sind mittlerweile nahezu ausgeschöpft.
Es gibst eiegentlich nur noch zwei Ansatzpunkte:
ESET ist als Demo installiert gewesen und jetzt abgelaufen und eine Branchensoftware läuft noch auf dem Server.
Ich will jetzt mal ESET deinstallieren, um das ein paar Tage zu testen. Gibt es ein Freewaretool das ich als Security laufen lassen kann in der Zeit?
Wenn es ESET auch nicht ist, kann es eiegntlich nur noch die Brancheanwendung sein....
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 228639
Url: https://administrator.de/contentid/228639
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
20 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @psannz:
Sers,
schau doch mal bitte im Dell Support nach ob es für dein Modell ein Firmwareupdate für die Netzteile gibt. Für
meine 720er gab es hier Anfang Januar eines, wobei von denen bisher keine Kinkerlitzchen zu sehen waren.
Grüße,
Philip
Sers,
schau doch mal bitte im Dell Support nach ob es für dein Modell ein Firmwareupdate für die Netzteile gibt. Für
meine 720er gab es hier Anfang Januar eines, wobei von denen bisher keine Kinkerlitzchen zu sehen waren.
Grüße,
Philip
Imho ist das schon im alten Posting behandelt worden (darum ist neu aufmachen oft auch sehr sinnbefreit, da man alles nochmal durchgehen muss).
LG
Zitat von @certifiedit.net:
Imho ist das schon im alten Posting behandelt worden (darum ist neu aufmachen oft auch sehr sinnbefreit, da man alles nochmal
durchgehen muss).
LG
Imho ist das schon im alten Posting behandelt worden (darum ist neu aufmachen oft auch sehr sinnbefreit, da man alles nochmal
durchgehen muss).
LG
Nope, auf die Netzteilfirmware wurde vom TE nie Stellung bezogen. Abgesehen davon dass seit dem letzten Post weitere PSU Firmwareupdates von Dell freigegeben wurden, etwa für die 750W Modelle.
Zitat von @psannz:
> Zitat von @certifiedit.net:
>
> Imho ist das schon im alten Posting behandelt worden (darum ist neu aufmachen oft auch sehr sinnbefreit, da man alles
nochmal
> durchgehen muss).
>
> LG
Nope, auf die Netzteilfirmware wurde vom TE nie Stellung bezogen. Abgesehen davon dass seit dem letzten Post weitere PSU
Firmwareupdates von Dell freigegeben wurden, etwa für die 750W Modelle.
> Zitat von @certifiedit.net:
>
> Imho ist das schon im alten Posting behandelt worden (darum ist neu aufmachen oft auch sehr sinnbefreit, da man alles
nochmal
> durchgehen muss).
>
> LG
Nope, auf die Netzteilfirmware wurde vom TE nie Stellung bezogen. Abgesehen davon dass seit dem letzten Post weitere PSU
Firmwareupdates von Dell freigegeben wurden, etwa für die 750W Modelle.
Dell Poweredge R320 geht einfach aus
Ich hoffe/gehe einfach mal aus, dass er die Hilfestellung, die er hier kostenfrei bekommt auch in die Tat umsetzt.
Zitat von @wescraven07:
Nur um da einem missverstädniss.vorzubeugen. die usv ist erst seit ein paar tagen wieder zwischengeschalten. das problem
besteht schon vorher. einen zusammenhang mit usv schliesse ich aus.
Nur um da einem missverstädniss.vorzubeugen. die usv ist erst seit ein paar tagen wieder zwischengeschalten. das problem
besteht schon vorher. einen zusammenhang mit usv schliesse ich aus.
Mir ging es hier eher um die Frage ob das Problem eventuell im Stromnetz zu finden ist, bzw in einer Schwankung in der Ausgangsspannung der USV.
Wenn du hierfür die Hand ins Feuer legen kannst, um so besser. Aus den Schilderungen und dem ratlosen Support sucht man halt nach weniger offensichtlichen Problemen.
Zitat von @psannz:
Eventuell ne Fräse oder sonst ein elektrisch getriebenes Gerät mit großem Initialbedarf an Strom im Gebäude?
Dicke Klimanalage? etc?
Eventuell ne Fräse oder sonst ein elektrisch getriebenes Gerät mit großem Initialbedarf an Strom im Gebäude?
Dicke Klimanalage? etc?
Ist doch ne USV davor? Oder ist das so n billig Ding?
Zitat von @wescraven07:
Ja, ist eine USV davor. Eine von UPC als kein Billigding.
Heute war der SBS wieder down. Wieder kein Eventlog. USV lief, Windows 2003 Server, der auch mit an der USV hängt lief.
Router TK -Anlage liefen.
Noch komischer, auch das Internet war tot, obwohl der Router lief. Wie ist das möglich, dass die Internetverbindung weg ist,
wenn der SBS down aber der Router online ist?
Ich denke, ich werde mal bei DELL anrufen, dern Server tauschen lassen und einfach die HDDs umstecken.
Es gibt jetzt eigentlich keine Fehlerquelle mehr...
Ja, ist eine USV davor. Eine von UPC als kein Billigding.
Heute war der SBS wieder down. Wieder kein Eventlog. USV lief, Windows 2003 Server, der auch mit an der USV hängt lief.
Router TK -Anlage liefen.
Noch komischer, auch das Internet war tot, obwohl der Router lief. Wie ist das möglich, dass die Internetverbindung weg ist,
wenn der SBS down aber der Router online ist?
Ich denke, ich werde mal bei DELL anrufen, dern Server tauschen lassen und einfach die HDDs umstecken.
Es gibt jetzt eigentlich keine Fehlerquelle mehr...
Wie sieht es denn aus? Ist der SBS in einer VM oder Plain? Ist er noch "Online" und gefreezed oder ist er komplett down?
mhh...loggen, welche Prozesse darauf laufen? (shutdown -s -t 0) Im dezenten Hintergrundprozess und du hast das Problem bereits. Ansonsten: Umziehen auf andere Hardware und auf dem Server mal mit einem anderen System eine Woche durchlaufen lassen?