Powershell AD Attribute auslesen
Hallo zusammen,
ich möchte gern von allen AD Usern die E-Mail,Nachname, Vorname auslesen und in eine CSV exportieren.
Ich habe mir schon die Finger wund gesucht, leider ohne Erfolg.
Grüße
ich möchte gern von allen AD Usern die E-Mail,Nachname, Vorname auslesen und in eine CSV exportieren.
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 273999
Url: https://administrator.de/contentid/273999
Ausgedruckt am: 04.11.2024 um 18:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Was verwendest du für Suchbegriffe ??Get-AdUser -Filter * -Properties emailaddress,surname,givenname | select SamAccountName,surname,givenname,emailaddress | export-csv 'c:\Users.csv' -Delimiter ';' -NoType -Encoding UTF8
Powershell- User Export von Ad und CSV Datei Umbenennen bringt Fehler
Gruß jodel32
Ist es auch möglich den Ausgabeformat zu ändern? Also das er mir SpalteA "E-Mail" - SpalteB "Nachname;Vorname" in die CSV schreibt ?
Aber sicher, calculated properties my friend ...Get-AdUser -Filter * -Properties emailaddress,surname,givenname | select @{n="E-Mail";e={$_.EMailAddress}},@{n="Name";e={"$($_.surname);$($_.givenname)"}} | export-csv 'c:\Users.csv' -Delimiter ';' -NoType -Encoding UTF8
Könnte man die per Attribute noch rausfiltern?
jup, einfach den Filter auf die gewünschte Eigenschaft überprüfen ...Get-AdUser -Filter {enabled -eq $true} -Properties emailaddress,surname,givenname | select @{n="E-Mail";e={$_.EMailAddress}},@{n="Name";e={"$($_.surname);$($_.givenname)"}} | export-csv 'c:\Users.csv' -Delimiter ';' -NoType -Encoding UTF8