slamjam
Goto Top

PowerShell - AD-User kreieren OHNE Mailbox

Wenn ein AD-User über mein PowerShell Script angelegt wird, wird automatisch eine Mailbox erstellt. Dies möchte ich verhindern.

Hallo

Ich übergebe aus einem Word-Anmeldeformular Parameter an ein PowerShell Script, das dann einen AD-User anlegt.
Soweit funktioniert das auch ganz gut mit dem Befehl "New-Object DirectoryServices.DirectoryEntry"

Das Problem ist nun, dass ein User automatisch mit einer Mailbox angelegt wird, wie wenn bei der manuellen Erstellung eines Users das Kontrollkätschen "Exchange-Postfach erstellen" aktiviert ist. Ich möchte aber bei gewissen Usern nicht automatisch eine Mailbox kreieren. Bis jetzt habe ich keinen Parameter gefunden, der dies verhindern würde. Kennt jemand den Trick?

Zusatzinfo: auf die Konfiguration der Exchange- oder AD-Umgebung habe ich keinen Zugriff, diese Kompetenz liegt bei einer übergeordneten IT-Abteilung.

Besten Dank, Daniel Slamanig

Content-Key: 165994

Url: https://administrator.de/contentid/165994

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock