PowerShell - For-Each in Azure FileShare

celiko
Goto Top
Moin Administratoren,

ich hab eine Frage bezüglich PowerShell und Azure.

Derzeit versuche ich einen Invoke auszuführen für jeden Ordner in meinem FileShare, der eine ChangeDetection starten soll, damit meine on-prem Server Veränderungen an meinem FileShare mitbekommen und synchronisieren. Microsoft macht das täglich automatisch - aber wir benötigen es in einem Zeitraffer von einer Stunde.

Dafür nutze ich folgenden Code (der prinzipiell auch funktioniert)


Ziel ist es, dass ich auf jedem Ordner in meinem FileShare den "Invoke-AzStorageSyncChangeDetection" separat ausführe, weil lediglich 10.000 Veränderungen pro Durchlauf "erlaubt" sind und die Sub-directories nicht mitgescannt werden (-recursive fehlt, weshalb nur die Ordner & Dateien in meinem übergeordneten Ordner synchronisiert werden)
Das Skript verweist auf den Root-Ordner meines FileShares und von da aus kann man auf die einzelnen Hauptverzeichnisse verweisen.

Wenn ich jetzt jedoch einen Ordner in meinem Root-Verzeichnis mit -recursive (also inkl. Sub-Ordner) synchronisieren möchte erhalte ich diese Meldung:
Ta-da - die 10.000 Dateien wurden erreicht :X

Ich bin schon seit 2 Tagen dabei aber habe noch keine Möglichkeit gefunden, die ansatzweise in die richtige Richtung geht.
Bitte nimmt es nicht als Versuch auf, dass ich meine Arbeit nicht machen möchte - ich kriege es wirklich einfach nicht hin :/
Wäre es auf einem lokalen System hätte ich es hinbekommen - aber die Cloud cmdlets verwirren mich extrem

Vielleicht kann mir einer weiterhelfen oder Anreize geben, wie ich das evtl. lösen könnte?

VG
Celiko

Content-Key: 629795

Url: https://administrator.de/contentid/629795

Ausgedruckt am: 17.08.2022 um 12:08 Uhr

Mitglied: 146707
Lösung 146707 09.12.2020 aktualisiert um 14:51:51 Uhr
Goto Top
Dann mach dir halt eine Variable mit allen Verzeichnissen und dieses Array teilst du dann auf Blöcke à 10000 Ordner auf (for-Loop) und schickst jeden Block an die "Invoke-AzStorageSyncChangeDetection" Function.
Mitglied: Celiko
Celiko 09.12.2020 um 15:01:12 Uhr
Goto Top
Versuche ich mal, danke
Ist ne super Idee ^^

VG