Powershell ise
hi leider ist powershell so gar nicht mein ding und hoffe nun hier auf eure hilfe
nun es soll ein programm geschrieben werden welches eine bestimmte datei einliest,
und die darin enthaltenen zeilen jeweils die 5. spalte ausliest und in eine extra textdatei speichert.
könnt ihr mir da weiter helfen?
nun es soll ein programm geschrieben werden welches eine bestimmte datei einliest,
und die darin enthaltenen zeilen jeweils die 5. spalte ausliest und in eine extra textdatei speichert.
könnt ihr mir da weiter helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 165569
Url: https://administrator.de/forum/powershell-ise-165569.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 07:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
ah.... die Ferien sind vorbei und somit landen hier wieder Hausgaben.
über den Vorhaben reden wir nochmal wenn du den Beitag überarbeit hat und die deutsche Grammatik und die SHIFT-Taste benutzt hast.
Ich seh im Moment keinen Grund dir überhaupt eine Info zu geben! Also Beitrag bitte überarbeiten ansonsten gehts in die Ablage "P".
Grüße,
Dani
ah.... die Ferien sind vorbei und somit landen hier wieder Hausgaben.
über den Vorhaben reden wir nochmal wenn du den Beitag überarbeit hat und die deutsche Grammatik und die SHIFT-Taste benutzt hast.
Ich seh im Moment keinen Grund dir überhaupt eine Info zu geben! Also Beitrag bitte überarbeiten ansonsten gehts in die Ablage "P".
Grüße,
Dani
& {
[Reflection.Assembly]::LoadWithPartialName("Microsoft.VisualBasic")
$reader = new-object Microsoft.VisualBasic.FileIO.TextFieldParser("C:\\text.txt")
$reader.Delimiters = ";"
$reader.CommentTokens = "#"
$reader.HasFieldsEnclosedInQuotes = $FALSE
while (!$reader.EndOfData) {
$fields = $reader.ReadFields()
echo $fields[4]
}
}
trap [Exception] {
Write-Host $_
}