Powershell - Mozilla (Firefox) COM-Object
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne über eine powershell-GUI Applikation, den integrierten Webbroser nutzen.
Das Problem hierbei ist, dass immer der IE angezogen wird, die als URL hinterlegte Seite aber mit dem IE Probleme hat (Java-Fehler) verursacht, die bei Firefox, Chrome oder Safari nicht auftreten.
Meine Frage ist daher nun:
gibt es eine Möglichkeit eine COM-Schnittsstelle anzusprechen, die NICHT den IE anzieht, sondern z.B. den Firefox ?
Beispielcode
Danke im Voraus.
Ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne über eine powershell-GUI Applikation, den integrierten Webbroser nutzen.
Das Problem hierbei ist, dass immer der IE angezogen wird, die als URL hinterlegte Seite aber mit dem IE Probleme hat (Java-Fehler) verursacht, die bei Firefox, Chrome oder Safari nicht auftreten.
Meine Frage ist daher nun:
gibt es eine Möglichkeit eine COM-Schnittsstelle anzusprechen, die NICHT den IE anzieht, sondern z.B. den Firefox ?
Beispielcode
$webbrowser1 = New-Object 'System.Windows.Forms.WebBrowser'
....
$webbrowser1.Dock = 'Fill'
$webbrowser1.Location = '0, 0'
$webbrowser1.MinimumSize = '20, 20'
$webbrowser1.Name = "webbrowser1"
$webbrowser1.Size = '584, 490'
$webbrowser1.TabIndex = 0
$webbrowser1.Url = "http://beispielseite"
Danke im Voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 249034
Url: https://administrator.de/forum/powershell-mozilla-firefox-com-object-249034.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 20:04 Uhr
1 Kommentar
Moin internet2107,
mit der Klasse System.Windows.Forms.WebBrowser kannst du nur den IE ansprechen. Wenn du den Firefox haben willst sei dir dir Gecko-Engine empfohlen:
Hatten wir gerade hier: Skybound.Gecko Mach mir Probleme bei einigen Befehlen
Da Powershell auf .NET basiert müsste sich die Bibliothek dort ebenfalls einbinden lassen, kann ich aber gerade nicht mit Sicherheit sagen.
Grüße Uwe
mit der Klasse System.Windows.Forms.WebBrowser kannst du nur den IE ansprechen. Wenn du den Firefox haben willst sei dir dir Gecko-Engine empfohlen:
Hatten wir gerade hier: Skybound.Gecko Mach mir Probleme bei einigen Befehlen
Da Powershell auf .NET basiert müsste sich die Bibliothek dort ebenfalls einbinden lassen, kann ich aber gerade nicht mit Sicherheit sagen.
Grüße Uwe