gelöst Powershell Nummer mit Trennzeichen vergleichen

Mitglied: tschepeto

tschepeto (Level 1) - Jetzt verbinden

2020/09/25 um 14:53 Uhr, 404 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich möchte den Inhalt einer Textdatei überprüfen. In dieser sind Inventarnummern aufgelistet.
Dies sieht zum Beispiel so aus:

555-811.22.333.442
333-111.22.333.555

Leider wurden die Nummern teilweise falsch erfasst und ich darf sie nun korrigieren. Der häufigste Fehler sind fehlende Trennzeichen oder falsche Trennzeichen:

555.811.22.333.442
555811.22.333.442
555-811-22-333-442

Mir reicht es, wenn die falschen Inventarnummern aufgelistet werden.
$syslog meldet dann den Fehler.

Hier ein Beispiel meines xten Versuches, die Trennzeichen auszuschliessen

if ($textdatei -contains " {0-999}-{0-999}.{0-99}.{0-999}.{0-999} ") {Write-Host "Keine Fehler"}

else
{

$syslog
}

Ich denke, die regulären Ausdrücke wären ein Ansatz, leider fehlt mir aber das Wissen für komplexere Abfragen. Weiss jemand einen Rat?
Mitglied: 145916
LÖSUNG 2020/09/25, aktualisiert um 15:31 Uhr
Mir reicht es, wenn die falschen Inventarnummern aufgelistet werden.
oder auch so mit zusätzlicher Angabe der Zeilennnummern
Bitte warten ..
Mitglied: tschepeto
2020/09/28 um 07:54 Uhr
Danke hilft mir schon weiter!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Multimedia
Fernseher im Empfang GEMA-pflichtig?
CaptainDuskyFrageMultimedia23 Kommentare

Guten Tag, wenn ich in einer Firma einen Fernseher im Empfang betreibe, dort aber nur Nachrichten laufen lasse, ist ...

Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu22 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

Windows 10
Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?
gelöst CubeHDFrageWindows 1017 Kommentare

Guten Abend, ist es möglich einen vorhandenen Windows 7 Key für Windows 10 zu verwenden? Kennt ihr vielleicht andere ...

Windows 10
Achtung: Upgrade auf Win10 20H2 löscht unter Umständen eigene Zertifikate
DerWoWussteInformationWindows 1015 Kommentare

Microsoft untersucht es derzeit, siehe Windows 10 ,Feature Update to 1909, Certificates missing after Wer ebenso untersuchen möchte was ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Vergleich zweier CSV-Dateien über Powershell-Script

Philipp711FrageBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich habe eine Verständnisfrage zur "Programmierung" eines Powershell-Scripts. Es geht darum, zwei Listen miteinander zu vergleichen bzw. herauszufinden ...

VB for Applications

Zellen vergleich

DFMSBGFrageVB for Applications2 Kommentare

Guten Abend Community, Ich habe ein Anliegen. Ich habe eine Tabelle (2000 Zeilen) Hier sollen in jeder Zeile, 2 ...

Datenbanken

Diverser Vergleich einer undefinierten Zeichenfolge abragen Powershell bzw. Oracle SQL

KraehahnFrageDatenbanken4 Kommentare

Hallo Community, ich bin an einer Auswertung von verschiedenen Artikeln aus unserer Datenbank und müsste einen Vergleich einer Liste ...

Batch & Shell

Powershell - Suchen nach Word und Excel Dateien - Vergleich nach PDF

gelöst killtecFrageBatch & Shell2 Kommentare

Hi zusammen, ich möchte via Powershell einen Ordner Rekursiv durchsuchen. Im ersten Schritt soll er mir alles was *.xls* ...

Windows Tools

Zeiterfassungssysteme im Vergleich

Michl16AnleitungWindows Tools13 Kommentare

Hallo zusammen, gerade durch die neuen Regelungen der EU schießen Zeiterfassungssysteme momentan wie Pilze aus dem Boden. Hier das ...

Visual Studio

String-Vergleich optimieren

gelöst MarcoBornFrageVisual Studio4 Kommentare

Hallo Forum, ich habe folgenden Code-Schnipsel (vereinfacht): Ich vergleiche für jeden Absatz eines Word-Textes Inhalte mit 9 Strings, die ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT