Powershell ODBC , keine Daten
Hallo zusammen,
ich habe nach dem Studium z.b Hier mit einem Powershell-Skript eine ODBC Verbindung zu einer Access Datenbank erstellt.
Aber $table spuckt mit nichts aus, wiederum erhalte ich bei ̶ ̶$̶t̶̶a̶̶b̶̶l̶̶e̶̶.̶̶r̶̶o̶̶w̶̶s̶ (Quatsch, beim Versuch mit $Dataset.Rows) durchaus die korrekten Header der AnonymousTabelle. Daher gehe ich davon aus dass mein SQL Statement correct sein muss. Da es sich bei AnonymousField um einen Integer handelt schließe ich fehlende Anführungszeichen auch aus.
Sicher mache ich nur einen kleinen Fehler...
Ich freue mich auf Unterstützung,
Gruß Sascha
ich habe nach dem Studium z.b Hier mit einem Powershell-Skript eine ODBC Verbindung zu einer Access Datenbank erstellt.
try{
$DSN = Get-OdbcDsn -Name "MyDSN" -DsnType "User" -Platform "32-bit" -DriverName "Driver do Microsoft Access (*.mdb)"
#Verbindung aufbauen
$conn = new-object system.data.odbc.odbcconnection
$conn.connectionstring = ("DSN=MyDSN")
$conn.Open()
$SQL= "SELECT * From AnonymousTable WHERE FieldValue = " + $gui_txtorderID.Text + ";"
#Kontrolle und ggfls Haltemarke
Write-Host $SQL
$cmd = New-Object System.Data.ODBC.ODBCCommand
$cmd = $conn.CreateCommand()
$cmd.CommandText = $SQL
$cmd.Connection = $conn
$Datenadapter=New-Object System.Data.ODBC.ODBCDataAdapter($SQL,$conn)
$Datenadapter.SelectCommand = $cmd
$table = New-Object System.Data.DataTable
$Datenadapter.Fill($table)
#$table = $Dataset.Tables
$table |ft -Autosize
}catch{
Write-Host $_
}
Aber $table spuckt mit nichts aus, wiederum erhalte ich bei ̶ ̶$̶t̶̶a̶̶b̶̶l̶̶e̶̶.̶̶r̶̶o̶̶w̶̶s̶ (Quatsch, beim Versuch mit $Dataset.Rows) durchaus die korrekten Header der AnonymousTabelle. Daher gehe ich davon aus dass mein SQL Statement correct sein muss. Da es sich bei AnonymousField um einen Integer handelt schließe ich fehlende Anführungszeichen auch aus.
Sicher mache ich nur einen kleinen Fehler...
Ich freue mich auf Unterstützung,
Gruß Sascha
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3747578576
Url: https://administrator.de/contentid/3747578576
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @TheUnreal:
Das Script läuft in einer 32-Bit Umgebung?