PowerShell Script: Alte Dateien Filtern und Dateinamen und Letzte Bearbeitung in CSV
Hallo liebe Community,
ich schreibe gerade ein PowerShell Script welches alte Dateien finden soll und dann eine .CSV Datei erstellt in welcher der Dateiname und die letzte Bearbeitung in jeweils einer Spalte zu finden ist. Am besten das ganze noch sortiert nach der ältesten Bearbeitung.
So sieht der Versuch bis jetzt aus:
Get-ChildItem –Recurse -Path $path| where {$_.LastWriteTime –lt $date} | Select-Object Name, LastWriteTime | export-csv -path C:temp\test.csv -encoding ASCII -NoTypeInformation
Problem dabei ist: Es werden mir keine zwei Spalten (Name, LastWriteTime) erstellt sondern nur eine mit der Überschrift: Name"LastWriteTime"
Kann mir da jemand helfen?
ich schreibe gerade ein PowerShell Script welches alte Dateien finden soll und dann eine .CSV Datei erstellt in welcher der Dateiname und die letzte Bearbeitung in jeweils einer Spalte zu finden ist. Am besten das ganze noch sortiert nach der ältesten Bearbeitung.
So sieht der Versuch bis jetzt aus:
Get-ChildItem –Recurse -Path $path| where {$_.LastWriteTime –lt $date} | Select-Object Name, LastWriteTime | export-csv -path C:temp\test.csv -encoding ASCII -NoTypeInformation
Problem dabei ist: Es werden mir keine zwei Spalten (Name, LastWriteTime) erstellt sondern nur eine mit der Überschrift: Name"LastWriteTime"
Kann mir da jemand helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 246357
Url: https://administrator.de/contentid/246357
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo crinaX, Willkommen auf Administrator.de!
Kann ich hier nicht nachvollziehen, das sollte problemlos laufen.
Grüße Uwe
Kann ich hier nicht nachvollziehen, das sollte problemlos laufen.
$path = "C:\testordner"
$date = (get-date).AddDays(-30)
Get-ChildItem $path -Recurse | ?{!$_.PSIsContainer -and $_.LastWriteTime –lt $date} | select Name, LastWriteTime | sort LastWriteTime | export-csv "C:temp\test.csv" -encoding ASCII -NoTypeInformation