Powershell: Script "Pause" bis Dienste auf Remote Server abgerufen wurden
Hallo zusammen,
ich habe ein Script gebaut, indem ich mit
den Status der betroffenen Dienste abfrage.
Jetzt dauert es natürlich seine Zeit, bis die Information "ankommt" (Beim ersten Abruf auf jedem Server bis 15 Sekunden).
Leider läuft das Script in der Zwischenzeit weiter, so dass es das Ergebnis nicht, bzw. nicht an der richtigen Stelle anzeigt.
Wie bewege ich das Script nach der Abfrage solange zu warten, bis das Ergebnis ausgegeben wird?
Vielen Dank und Gruß
Holger
ich habe ein Script gebaut, indem ich mit
Get-Service -Computername Server1 -Name "Cert*"
den Status der betroffenen Dienste abfrage.
Jetzt dauert es natürlich seine Zeit, bis die Information "ankommt" (Beim ersten Abruf auf jedem Server bis 15 Sekunden).
Leider läuft das Script in der Zwischenzeit weiter, so dass es das Ergebnis nicht, bzw. nicht an der richtigen Stelle anzeigt.
Wie bewege ich das Script nach der Abfrage solange zu warten, bis das Ergebnis ausgegeben wird?
Vielen Dank und Gruß
Holger
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2090855687
Url: https://administrator.de/forum/powershell-script-pause-bis-dienste-auf-remote-server-abgerufen-wurden-2090855687.html
Ausgedruckt am: 06.03.2025 um 18:03 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Du musst eine if oder while schleife bauen und immer wieder abfragen, bis das richtige Ergebnis ausgegeben wird. Dabei zählst du einen Zähler hoch. Sollte das Ergebnis nach z.B. 20 Abfragen (die jeweils eine 1 Sekunde Pause beinhalten) immer noch negativ sein, läuft der Dienst wirklich nicht.
Den Rest erfährst du über Google, das dir auch treffer hier im Forum zeigen wird ;)
Den Rest erfährst du über Google, das dir auch treffer hier im Forum zeigen wird ;)
Moin,
Gruß Thomas
Zitat von @SlainteMhath:
ich verstehe deine Frage nicht ganz. Der Aufruf von "Get-Service" blockiert doch die Scriptausführung bis das Ergebnis "da" ist oder der Timeout zuschlägt.
Nein, dem ist nicht so. Merkt man insbesondere, wenn man von mehreren Clients Werte abfragt, dass diese nicht immer in der Reihenfolge angezeigt werden, in der man sie abgefragt hat.ich verstehe deine Frage nicht ganz. Der Aufruf von "Get-Service" blockiert doch die Scriptausführung bis das Ergebnis "da" ist oder der Timeout zuschlägt.
Gruß Thomas