Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Powershell Text dynamisch manipulieren?

Mitglied: TheUnreal

TheUnreal (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2020 um 12:08 Uhr, 255 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

dank Uwe habe ich im 2. Quartel dieses Jahres ein tolles Powershell-Script auf Basis von Mailtext in Betrieb genommen.

Ich möchte nun in einem String des "TextBody" Ojektes einen bestimmten Teil herausschneiden.
Allerdings ändert sich dieser Teil dynamisch mit der Stringlänge oder ist auch mal nicht vorhanden. Den Start zu finden ist recht simpel
Aber ich möchte nun von dort aus alles bis zum CarriageReturn löschen.

Wie kann ich das realisieren?
Trim,Remove und Substring erscheinen mir als ungeeignet

Gruß Sascha
Mitglied: eaglefinder
LÖSUNG 11.09.2020, aktualisiert um 12:12 Uhr
Regex is your friend
Bitte warten ..
Mitglied: TheUnreal
14.09.2020 um 12:14 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Text ersetzen im Powershell
gelöst Frage von ricardobohnerBatch & Shell2 Kommentare

Wie kann ich folgenden text im powershell in einer text datai ersetzen: EnterAuxOnLogin="true" duch EnterAuxOnLogin="false" Die text datei also ...

Batch & Shell

PowerShell, Text zwischen zwei Strings ersetzen

gelöst Frage von KaffeepauseBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich komme mit PowerShell leider noch nicht so gut zurecht und brauche daher eure Hilfe. Bei uns wird ...

Batch & Shell

Powershell - Ausgabe des Codes als Text

gelöst Frage von internet2107Batch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen. Ich arbeite mit der Software Powershell Studio. Mit dieser scripte ich viel, am Ende kommt eine .exe-Datei ...

Batch & Shell

Powershell Text Log zerlegen mit Regex

gelöst Frage von H41mSh1C0RBatch & Shell9 Kommentare

Hi in die Runde, folgende LogStruktur: und wieder ein kleiner Nebenkriegsschauplatz. ;( Jetzt will ich die einzelnen Bestandteile aufteilen ...

Microsoft Office

Ganze Tabellen dynamisch anzeigen

gelöst Frage von o0Asia0oMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo Zusammen Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, ganze Listen anzeigen zu lassen mit einem Befehl. Da ...

Batch & Shell

PowerShell - Text an HTMLbody übergeben mit UTF-8 Kodierung

Frage von Pat.batBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße momentan auf folgendes Problem. Ich möchte mit meinem Skript E-Mails versenden. Text und Signatur samt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Switche und Hubs
Netzwerk: Trennung der Subnetze
Frage von MarkusJSwitche und Hubs7 Kommentare

Guten Tag, ich benötige eine Lösung für folgendes Problem. Wir (eine kleine Firma) installieren eine Steuerung beim Kunde. Die ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör7 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN