PowerShell Unterordner durchsuchen und Kopieren
Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem, was ich leider nicht selber gelöst bekomme. Ich würde gerne per Powershell bei einem definierten Pfad alle Unterordner nach Dateien die "auk" im Namen suchen und diese in einen andere Pfad kopieren.
So hab ich es aktuell, aber das sucht ja nicht in Unterordnern, sondern nur im Ordner selber:
Vielen Dank für eure Hilfe
ich habe ein kleines Problem, was ich leider nicht selber gelöst bekomme. Ich würde gerne per Powershell bei einem definierten Pfad alle Unterordner nach Dateien die "auk" im Namen suchen und diese in einen andere Pfad kopieren.
So hab ich es aktuell, aber das sucht ja nicht in Unterordnern, sondern nur im Ordner selber:
Get-ChildItem -Path $InvoicePath -Filter *auk* | Copy-Item -Destination $InvoiceCopy
Vielen Dank für eure Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2492868068
Url: https://administrator.de/forum/powershell-unterordner-durchsuchen-und-kopieren-2492868068.html
Ausgedruckt am: 21.12.2024 um 15:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Meierjo:
Hallo
dursucht die Unterverzeichnisse
Gruss
Hallo
Get-ChildItem -Recurse -Path $InvoicePath -Filter *auk* | Copy-Item -Destination $InvoiceCopy
Gruss
Hier sollte man noch den Parameter -File bei Get-ChildItem setzen sonst werden auch Ordner kopiert die matchen.
Get-ChildItem -Recurse -LiteralPath $InvoicePath -Filter *auk* -File | Copy-Item -Destination $InvoiceCopy