Powershell: Werte aus Array gezielt auslesen
Hallo,
Stehe ein wenig auf´m Schlauch.
Ich möchte aus einem Array nur den Wert eines Feldes auslesen. Also z.b. in meinem Fall "Dirk Muster" aus dem Feld "Name"(siehe weiter unten).
Ziel ist es also eine Datei zu exportieren mit dem Dateinamen des Users, und der Username soll in die Datei geschrieben werden.
z.b. "Dirk Muster.csv" mit dem Inhalt "Dirk Muster"
Mit meinem Laienwissen dachte ich könnte es wie folgt lösen:
$userslist = import-csv -Path C:\Users\Administrator\Desktop\user.csv -Delimiter ";"
foreach ($users in $userslist) {
$users | Select-Object -ExpandProperty name
$users | export-csv -Path C:\Users\Administrator\Desktop\$users.csv -NoTypeInformation
Write-Host $users
}
Ausgabe: @{SamAccountname=Dirk; Name=Dirk Muster; OrgID=1009}
Das ist natürlich nicht zielführend. Wie kann ich nun anhand von Feldnamen den Wert gezielt auslesen lassen?
Vielen Danke für eure Hilfe.
Stehe ein wenig auf´m Schlauch.
Ich möchte aus einem Array nur den Wert eines Feldes auslesen. Also z.b. in meinem Fall "Dirk Muster" aus dem Feld "Name"(siehe weiter unten).
Ziel ist es also eine Datei zu exportieren mit dem Dateinamen des Users, und der Username soll in die Datei geschrieben werden.
z.b. "Dirk Muster.csv" mit dem Inhalt "Dirk Muster"
Mit meinem Laienwissen dachte ich könnte es wie folgt lösen:
$userslist = import-csv -Path C:\Users\Administrator\Desktop\user.csv -Delimiter ";"
foreach ($users in $userslist) {
$users | Select-Object -ExpandProperty name
$users | export-csv -Path C:\Users\Administrator\Desktop\$users.csv -NoTypeInformation
Write-Host $users
}
Ausgabe: @{SamAccountname=Dirk; Name=Dirk Muster; OrgID=1009}
Das ist natürlich nicht zielführend. Wie kann ich nun anhand von Feldnamen den Wert gezielt auslesen lassen?
Vielen Danke für eure Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 371090
Url: https://administrator.de/contentid/371090
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 06:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar