Powershell xml zu csv
Hallo
Dank einem Beitrag XML in CSV umwandeln bin ich weiter gekommen
Leider habe ich mit powershell keine Erfahrung - so habe ich nun folgendes Problem:
Wenn ich in der "Eingabeaufforderung" powershell und dann in diesem Modus jede folgende Zeile eingebe, erhalte ich das gewünschte Resultat.
[xml]$inputFile = Get-Content "camt.xml"
$inputFile.document.BkToCstmrDbtCdtNtfctn.Ntfctn.Ntry.NtryDtls.TxDtls.Childnodes | Export-Csv "camt.csv" -NoTypeInformation -Delimiter:";" -Encoding UTF8
Nun habe ich die 4 Zeilen in die Datei convert.ps1 abgespeichert und rufe sie auf:
powershell convert.ps1
Nun kommt die Meldung: convert.ps1 : Die Benennung "convert.ps1" wurde nicht als Name eines Cdmlet, einer Funktion, einer Scriptdatei oder eines ausführbaren Programm erkannt ...
Was mache ich falsch?
Vielen Dank und sonnige Grüsse
GeoSem
Dank einem Beitrag XML in CSV umwandeln bin ich weiter gekommen
Leider habe ich mit powershell keine Erfahrung - so habe ich nun folgendes Problem:
Wenn ich in der "Eingabeaufforderung" powershell und dann in diesem Modus jede folgende Zeile eingebe, erhalte ich das gewünschte Resultat.
- xml zu csv
[xml]$inputFile = Get-Content "camt.xml"
$inputFile.document.BkToCstmrDbtCdtNtfctn.Ntfctn.Ntry.NtryDtls.TxDtls.Childnodes | Export-Csv "camt.csv" -NoTypeInformation -Delimiter:";" -Encoding UTF8
Nun habe ich die 4 Zeilen in die Datei convert.ps1 abgespeichert und rufe sie auf:
powershell convert.ps1
Nun kommt die Meldung: convert.ps1 : Die Benennung "convert.ps1" wurde nicht als Name eines Cdmlet, einer Funktion, einer Scriptdatei oder eines ausführbaren Programm erkannt ...
Was mache ich falsch?
Vielen Dank und sonnige Grüsse
GeoSem
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 341319
Url: https://administrator.de/forum/powershell-xml-zu-csv-341319.html
Ausgedruckt am: 17.04.2025 um 23:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
statt zu lesen rätst du lieber:
Gruß
statt zu lesen rätst du lieber:
powershell -command "convert.ps1"
Gruß