marcusx
Goto Top

Powershell: Zeilen kürzer als 12 länger als 20 aussortieren

Ich versuche gerade 2 große Text Datei zu verbinden, doppelte Zeilen zu löschen und alle Zeilen die kürzer als 12 und länger als 20 sind auszusortieren.

Ich habe folgendes schon raus gefunden:

Alle Text Dateien in dem Ordner Test werden zu einer Output.txt
Get-Content "D:\test\*.txt" -Force | Set-Content "D:\test\output.txt"  

Der Output wird hiermit auf doppelte einträge überprüft und in Output2 gespeichert
Get-Content "D:\test\output.txt" -Force | Select-Object -Unique | Set-Content "D:\test\output2.txt"  

Hier dachte ich er entfernt alles länger als 20 aber er zählt nur irgend etwas:
Select-String 'D:\test\output2.txt' -Pattern ".{20}" | select -Expand LineNumber  

Könnt ihr mir da helfen, ich bin ein Totaler anfänger was PowerShell betrifft.
Wenn man das alles auch noch in eine Zeile bekommen könnte mit einem Durchlauf wäre das Genial.

Danke,

Marcus

Content-ID: 7534038959

Url: https://administrator.de/forum/powershell-zeilen-kuerzer-als-12-laenger-als-20-aussortieren-7534038959.html

Ausgedruckt am: 25.03.2025 um 06:03 Uhr

7426148943
Lösung 7426148943 15.06.2023 aktualisiert um 09:56:25 Uhr
Goto Top
Moin.
Get-Content "D:\test\*.txt" | select -Unique | ?{$_ -match '^.{12,20}$'} | Set-Content "D:\output.txt"  
oder ohne Regex so
Get-Content "D:\test\*.txt" | select -Unique | ?{$_.Length -ge 12 -and $_.Length -le 20} | Set-Content "D:\output.txt"  
oder so geht's auch
Get-Content "D:\test\*.txt" | select -Unique | ?{$_.Length -in (12..20)} | Set-Content "D:\output.txt"  
Oder noch einer
Select-String -Path "D:\test\*.txt" -Pattern "^.{12,20}$" | Select -Unique -Expand Line | Set-Content "D:\output.txt"  

Zeppel
TK1987
Lösung TK1987 15.06.2023 um 09:51:27 Uhr
Goto Top
Moin Marcus,

Zitat von @marcusx:
Alle Text Dateien in dem Ordner Test werden zu einer Output.txt
Get-Content "D:\test\*.txt" -Force | Set-Content "D:\test\output.txt"