Präfix für SPF Record bei Strato

Hallo. Ich habe folgendes Problem:
Ich nutze Protonmail mit einer eigenen Domain welche bei Strato gehosted ist. Für den SPF Record soll ich folgendes einfügen:

v=spf1 include:_spf.protonmail.ch mx ~all

Das Feld "Präfix" soll ich frei lassen. Wenn ich dieses Feld allerdings frei lasse, lässt sich der Eintrag nicht speichern. Nun bin ich gerade am suchen, was in das Feld "Präfix" einzutragen ist.

Gruß Andreas

Content-Key: 1072282064

Url: https://administrator.de/contentid/1072282064

Ausgedruckt am: 27.07.2021 um 22:07 Uhr

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 21.07.2021 um 21:15:48 Uhr
Goto Top
Zitat von @Peacemaker1:
Das Feld "Präfix" soll ich frei lassen. Wenn ich dieses Feld allerdings frei lasse, lässt sich der Eintrag nicht speichern. Nun bin ich gerade am suchen, was in das Feld "Präfix" einzutragen ist.
Hast Du mal ein Bild?

Bei DNS gibt es für TXT-Einträge keinen Präfix. Also ist die Frage was sich Strato dabei gedacht hat oder darunter vorstellt.

Stefan
Mitglied: Peacemaker1
Peacemaker1 21.07.2021 um 21:21:18 Uhr
Goto Top
screenshot_20210721-211826_chrome

Wenn ich dazu im Internet suche, dann finde ich auch immer, dass das Feld leer bleiben soll, aber ohne Eintrag kann ich es halt nicht speichern.
Mitglied: LordGurke
LordGurke 21.07.2021 um 21:23:39 Uhr
Goto Top
Versuch mal einen Punkt oder ein "@"
Peacemaker1 21.07.2021 um 21:30:08 Uhr
Goto Top
Funktioniert beides nicht. Folgendes zeigt er mir dann als Fehler an:

screenshot_20210721-212906_chrome
Peacemaker1 21.07.2021 um 22:00:48 Uhr
Goto Top
Das Einzige was ich bei Strato dazu finde:

screenshot_20210721-215930_chrome
Mitglied: evoplus
evoplus 21.07.2021 aktualisiert um 22:13:01 Uhr
Goto Top
Gib da entweder deine Domain ein für die der Eintrag gelten soll, oder eben ein einzelnes Sternchen * wenn der SPF Eintrag für alle deine Domains gelten soll.
Peacemaker1 21.07.2021 um 22:16:05 Uhr
Goto Top
Auch wenn ich nur einen Stern eingebe oder eine Domain, bekomme ich die Fehlermeldung.
Mitglied: evoplus
evoplus 21.07.2021 aktualisiert um 22:36:20 Uhr
Goto Top
Nee, moment, ich glaube du bist da an der falschen Stelle. Für den SPF gibt es bei Strato einen separaten Abschnitt.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Zentrale Lösung für Antivirus, Patchmanagement, Monitoring in einem?Andre82msVor 1 TagFrageSicherheits-Tools24 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche schon seit längerem eine gute Lösung, welche ein gut funktionierendes Patchmanagement, Anti-Virenscanner mit EDR sowie ein Monitoring in einem Dashboard beinhaltet ...

question
Mitarbeiter ab gewisser Uhrzeit am arbeiten hindern gelöst passy951Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk22 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich wurde gestern von unseren Betriebsrat gefragt ob es möglich ist ab z.B. 20 Uhr die Mitarbeiter daran zu hindern zu arbeiten. ...

question
Signatur-Programm gesuchtArchanVor 1 TagFrageOutlook & Mail20 Kommentare

Hi zusammen, vorab als Info: Wir haben eine Mischung aus Office365 und 2016, sowie einen Exchange 2016 Server. Ich bin nun auf der Suche nach ...

question
Wie lange kann ein PC in der Domain ohne Kontakt zur Domain betrieben werden?DaxAtDS9Vor 1 TagFrageNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo, bis vor einer Woche habe ich einen SBS2011 Server inkl. AD etc. in Betrieb gehabt. Nun habe ich ihn abgeschaltet und nutze einer der ...

question
Domänencontroller von Windows Server 2016 auf Windows Server 2019 migrierenEstefaniaVor 18 StundenFrageWindows Server26 Kommentare

Hi. Kann mir ein Admin bei folgendem Problem weiterhelfen !? Wir haben insgesamt 5 Domänencontroller, die auf einem Windows Server 2016 laufen. Nun ist es ...

question
Mikrotik vs. Unify - Warum mögt Ihr Unify nicht? gelöst tagol.deVor 1 TagFragePeripheriegeräte10 Kommentare

Hallo immer wieder lese ich, das hier auf Administrator.de Mikrotik bevorzugt wird. Aktuell habe ich zuhause 2 AP von Unify + Controller auf einem Rasberry ...

question
Home-Office Laptop kann DNS nicht auflösenLubosNovyVor 1 TagFrageWindows Netzwerk15 Kommentare

Hallo zusammen, Situation: Manche Kolleginnen arbeiten im Home-Office und sind über Sophos SSL Client verbunden. Die Notebooks sind von mir vorbereitet, in die Domänen aufgenommen ...

report
Positive Erfahrung mit VodafoneitebobVor 1 TagErfahrungsberichtFlatrates4 Kommentare

Hallo zusammen, vieles, was ich im Beitrag Erfahrungsbericht Vodafone - Die endlose Vertragsänderung und in Kommentaren lese, deckt sich mit meinen persönlichen Erfahrungen mit Vodafone. ...