Primärschlüsselfehler bei insert Statement
Hi liebe Leute,
info: habe bei einer DB per select die gewünschten Daten abgefragt und in eine csv gesichert.
Habe zur Probe eine Zeile zurück schreiben wollen, dann kam das Problem mit dem Primärschlüssel
Ich muss wahrscheinlich etwas ändern damit es geht aber was???
bei Metadata hab ich das gefunden
Interbase 6.0
mfG
info: habe bei einer DB per select die gewünschten Daten abgefragt und in eine csv gesichert.
Habe zur Probe eine Zeile zurück schreiben wollen, dann kam das Problem mit dem Primärschlüssel
Ich muss wahrscheinlich etwas ändern damit es geht aber was???
INSERT INTO "WORK" ("UID", ...) VALUES ('C776CCAB70188444805687530AA209DB', ...);
CONSTRAINT "PK_WORK" PRIMARY KEY ("UID")
;
mfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 264657
Url: https://administrator.de/contentid/264657
Ausgedruckt am: 18.11.2024 um 07:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Idee 1 ist n.m.M. keine Lösung, da eine DB erzeugt wird, die ebenso voll ist, oder?
Idee 2 ist für wichtige Produktiv-Daten gefährlich - geht beim Löschen etwas schief, ist Feierabend. Sicherer wäre:
DB --> Backup1 --> nicht gebrauchte Daten löschen --> Backup2 --> Restore aus Backup2. Bei Fehlern kann man immer noch Backup1 "restorieren".
Gruß,
Gersen
Idee 1 ist n.m.M. keine Lösung, da eine DB erzeugt wird, die ebenso voll ist, oder?
Idee 2 ist für wichtige Produktiv-Daten gefährlich - geht beim Löschen etwas schief, ist Feierabend. Sicherer wäre:
DB --> Backup1 --> nicht gebrauchte Daten löschen --> Backup2 --> Restore aus Backup2. Bei Fehlern kann man immer noch Backup1 "restorieren".
Gruß,
Gersen