Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Print server

Mitglied: Everest

Everest (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2018, aktualisiert 23.01.2018, 991 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee was es sein kann wenn die Drucker ab und zu wirre Zeichen drucken? Die Drucker sind im Printserver konfiguriert und sind problemlos gelaufen bis ich den Printserver mit neu Updates installiert und neugestalten habe. Ich habe die Patches wieder deinstalliert und auch die Druckertreiber installiert, Server neugebootet, trotzdem kommen die wirre Zeichen aus dem Drucker raus.

Danke für die Unterstützung.
Everest

PCs: Windows 7
Printserver: Windows 8 Std. R2
PC6
Die wirre Zeichen kommen nur am Anfang eines Blattpapiers ca. zwei Zeilen.
Mitglied: jsysde
23.01.2018 um 07:48 Uhr
Moin.

Ja, mit NT4 war das schon immer schwierig...
Mehr Infos zu verwendeten OS und Druckern wäre irgendwie gut...

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
23.01.2018 um 08:30 Uhr
Moin,

wie jsysde schon schrieb: Mehr Infos bitte!

  • Welches OS?
  • Welcher Drucker?
  • Wie ist der Drucker angebunden?
  • Welcher Treiber (PCL5/6, PS, ...)?
  • Drucker Firmware aktuell?
  • Tritt das Problem immer nur aus einer Applikation heraus aus?

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: Dkayyy
23.01.2018 um 08:39 Uhr
Hallo Everest,

das kann an vielem liegen, dazu bräuchten wir genauere Informationen wie auch schon beschrieben.
Eine Möglichkeit wäre, Schriftarten die der Drucker nicht versteht, dazu gibt es in den meisten Treibern einen Option um Geräte Schriftarten zu deaktivieren (damit er sich die Schriftart mit lädt). Eine andere Möglichkeit wäre, das der Drucker in einer falschen Sprache angesprochen wird, die er nicht versteht oder es werden Dateien an Ihm geschickt die kein Druckjobs sind.
Vielleicht könntest du auch einen Screenshot von den Ausdrucken posten, mit diesen Schriftzeichen.

MfG
Dkayyy
Bitte warten ..
Mitglied: Everest
23.01.2018 um 18:51 Uhr
Sorry. Ich weiße es nicht wie ich eine Antwort zur eueren Fragen an allen sende. Ich hoffe sie kommt an.


Printserver: Windows server 8 R2
PCs: windows 7
Alle Drucker sind im Print Management mit Sicherheitgruppen konfiguriert, PC6.
Die wirre Zeichen werden etwas so &@128fk§¥jngako? 1-2 Zeilen am Anfang des Blattes ausgedrückt.

Alle Printer haben vor den Windows Updates ja funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
23.01.2018 um 19:51 Uhr
Sorry. Ich weiße es nicht wie ich eine Antwort zur eueren Fragen an allen sende. Ich hoffe sie kommt an.
Das hat geklappt, wir können alle deine Antwort lesen

Printserver: Windows server 8 R2
Vermutlich ein Windows Server 2008 R2!?
PCs: windows 7
OK
Alle Drucker sind im Print Management mit Sicherheitgruppen konfiguriert, PC6.
PC6 = PCL6?
Die wirre Zeichen werden etwas so &@128fk§¥jngako? 1-2 Zeilen am Anfang des Blattes ausgedrückt.
scheint ein Problem mit der Druckersprache (PCL6) zu sein.
Versuche mal Herstellertreiber (für Windows 2008R2 sowie Win7 je in x86 und x64) herunter zu laden, am besten auch mal PCL5

Alle Printer haben vor den Windows Updates ja funktioniert.
Möglich, dass MS etwas an der Druckfunktion "korrigiert" hat, oder aber du mit den Updates auch neue Druckertreiber bekommen hast (Treiber sollte man bei den Updates immer ausklammern)...

Welcher Drucker (HErsteller/ Modell) ist es denn eigentlich!?

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: Everest
24.01.2018 um 17:59 Uhr
Ich melde mich wenn das geklappt hat.
VG
Everest
Bitte warten ..
Mitglied: Dkayyy
LÖSUNG 25.01.2018 um 08:39 Uhr
Hallo Everest,

es wäre echt wichtig zu wissen von welchem Herstellen wir hier sprechen. Bei Kyocera Geräten, ist z.B. Standard PCL XL eingestellt. Das kann man aber im Treiber umstellen. Deshalb wäre es schon wenn du uns das Modell verraten könntest.

Gruß
Dkayyy
Bitte warten ..
Mitglied: Everest
25.01.2018 um 20:57 Uhr
Hallo Dkayyy,
es sind Brother und HP
Bitte warten ..
Mitglied: Everest
30.07.2018 um 17:26 Uhr
Der AlienVault war das Problem gewessen. Man muss in der Einstellung die IP des Drucker von Scannen excludieren.

VG,
Everest.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Einfaches Print-Fleetmanagement
gelöst Frage von d4shoerncheNDrucker und Scanner6 Kommentare

Moin, habt Ihr Erfahrungen mit Fleetmanagement-Software für Drucker (alle vom gleichen Hersteller, bis auf drei Ausnahmen)? Eigentlich benötigen wir ...

Batch & Shell
Powershellscript als Print-Hotfolder
Frage von superspamtubeBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige ein script das alle 5 Sekunden überprüft ob neue Dateien in einem bestimmten Ordner liegen ...

JavaScript
JavaScript und windows print
gelöst Frage von ProtectedJavaScript2 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit ein HTML Dokument zwei mal drucken zu lassen? window.print(2); oder window.print(); window.print(); funktioniert leider ...

Windows Tools
Microsoft Print To PDF
gelöst Frage von fiffi1Windows Tools4 Kommentare

Guten Tag Seit einiger Zeit frage ich mich, ob es möglich ist Parameter wie Pfad und Dateiname an das ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 5 StundenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 11 StundenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 2 TagenDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 7 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtlinie Basisordner
Frage von opc123Windows Server18 Kommentare

Hallo, es gibt ja die GPO "User Basis Ordner" Ich habe diese auf ein Netzlaufwerk aktiviert. Der Ordner wird ...

LAN, WAN, Wireless
Server LAN nicht möglich, Alternativen?
gelöst Frage von mrlnbllmnnLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Moin, ich stelle demnächst in meinem Keller einen Server auf und möchte diesen natürlich mit meinem Heimnetz verbinden. Ich ...

Batch & Shell
Verschlüsselung von Dateien über .bat
gelöst Frage von ShadowmindBatch & Shell12 Kommentare

Guten tag miteinander! Ich arbeite zurzeit an einem Decoder/Coder in der Batch syntax, um verschiedene Dateien zu verschlüsseln. Leider ...

Exchange Server
Exchange 2019, kein Mailflow mehr möglich, extern sowie intern
Frage von desmondjamesExchange Server10 Kommentare

Hey Leute, ich habe da ein kleines Problem bei einem Exchange Server . Infos zum Server: Version 15.2 ‎(Build ...