Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Print server

Mitglied: Everest

Everest (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2018, aktualisiert 23.01.2018, 722 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee was es sein kann wenn die Drucker ab und zu wirre Zeichen drucken? Die Drucker sind im Printserver konfiguriert und sind problemlos gelaufen bis ich den Printserver mit neu Updates installiert und neugestalten habe. Ich habe die Patches wieder deinstalliert und auch die Druckertreiber installiert, Server neugebootet, trotzdem kommen die wirre Zeichen aus dem Drucker raus.

Danke für die Unterstützung.
Everest

PCs: Windows 7
Printserver: Windows 8 Std. R2
PC6
Die wirre Zeichen kommen nur am Anfang eines Blattpapiers ca. zwei Zeilen.
Mitglied: jsysde
23.01.2018 um 07:48 Uhr
Moin.

Ja, mit NT4 war das schon immer schwierig...
Mehr Infos zu verwendeten OS und Druckern wäre irgendwie gut...

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
23.01.2018 um 08:30 Uhr
Moin,

wie jsysde schon schrieb: Mehr Infos bitte!

• Welches OS?
  • Welcher Drucker?
  • Wie ist der Drucker angebunden?
  • Welcher Treiber (PCL5/6, PS, ...)?
  • Drucker Firmware aktuell?
  • Tritt das Problem immer nur aus einer Applikation heraus aus?

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: Dkayyy
23.01.2018 um 08:39 Uhr
Hallo Everest,

das kann an vielem liegen, dazu bräuchten wir genauere Informationen wie auch schon beschrieben.
Eine Möglichkeit wäre, Schriftarten die der Drucker nicht versteht, dazu gibt es in den meisten Treibern einen Option um Geräte Schriftarten zu deaktivieren (damit er sich die Schriftart mit lädt). Eine andere Möglichkeit wäre, das der Drucker in einer falschen Sprache angesprochen wird, die er nicht versteht oder es werden Dateien an Ihm geschickt die kein Druckjobs sind.
Vielleicht könntest du auch einen Screenshot von den Ausdrucken posten, mit diesen Schriftzeichen.

MfG
Dkayyy
Bitte warten ..
23.01.2018 um 18:51 Uhr
Sorry. Ich weiße es nicht wie ich eine Antwort zur eueren Fragen an allen sende. Ich hoffe sie kommt an.

Printserver: Windows server 8 R2
PCs: windows 7
Alle Drucker sind im Print Management mit Sicherheitgruppen konfiguriert, PC6.
Die wirre Zeichen werden etwas so &@128fk§¥jngako? 1-2 Zeilen am Anfang des Blattes ausgedrückt.

Alle Printer haben vor den Windows Updates ja funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
23.01.2018 um 19:51 Uhr
Sorry. Ich weiße es nicht wie ich eine Antwort zur eueren Fragen an allen sende. Ich hoffe sie kommt an.
Das hat geklappt, wir können alle deine Antwort lesen

Printserver: Windows server 8 R2
Vermutlich ein Windows Server 2008 R2!?
PCs: windows 7
OK
Alle Drucker sind im Print Management mit Sicherheitgruppen konfiguriert, PC6.
PC6 = PCL6?
Die wirre Zeichen werden etwas so &@128fk§¥jngako? 1-2 Zeilen am Anfang des Blattes ausgedrückt.
scheint ein Problem mit der Druckersprache (PCL6) zu sein.
Versuche mal Herstellertreiber (für Windows 2008R2 sowie Win7 je in x86 und x64) herunter zu laden, am besten auch mal PCL5

Alle Printer haben vor den Windows Updates ja funktioniert.
Möglich, dass MS etwas an der Druckfunktion "korrigiert" hat, oder aber du mit den Updates auch neue Druckertreiber bekommen hast (Treiber sollte man bei den Updates immer ausklammern)...

Welcher Drucker (HErsteller/ Modell) ist es denn eigentlich!?

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
24.01.2018 um 17:59 Uhr
Ich melde mich wenn das geklappt hat.
VG
Everest
Bitte warten ..
Mitglied: Dkayyy
LÖSUNG 25.01.2018 um 08:39 Uhr
Hallo Everest,

es wäre echt wichtig zu wissen von welchem Herstellen wir hier sprechen. Bei Kyocera Geräten, ist z.B. Standard PCL XL eingestellt. Das kann man aber im Treiber umstellen. Deshalb wäre es schon wenn du uns das Modell verraten könntest.

Gruß
Dkayyy
Bitte warten ..
25.01.2018 um 20:57 Uhr
Hallo Dkayyy,
es sind Brother und HP
Bitte warten ..
30.07.2018 um 17:26 Uhr
Der AlienVault war das Problem gewessen. Man muss in der Einstellung die IP des Drucker von Scannen excludieren.

VG,
Everest.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Einfaches Print-Fleetmanagement
gelöst Frage von d4shoerncheNDrucker und Scanner6 Kommentare

Moin, habt Ihr Erfahrungen mit Fleetmanagement-Software für Drucker (alle vom gleichen Hersteller, bis auf drei Ausnahmen)? Eigentlich benötigen wir ...

JavaScript
JavaScript und windows print
gelöst Frage von ProtectedJavaScript2 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit ein HTML Dokument zwei mal drucken zu lassen? window.print(2); oder window.print(); window.print(); funktioniert leider ...

Windows Tools
Microsoft Print To PDF
gelöst Frage von fiffi1Windows Tools4 Kommentare

Guten Tag Seit einiger Zeit frage ich mich, ob es möglich ist Parameter wie Pfad und Dateiname an das ...

Hardware

Print server für hl5250 mit airprint

gelöst Frage von thomasreischerHardware15 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe hier 2 alte hl5250 Drucker, bei beiden Druckern ist allerdings der lan Port defekt - ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von Frank vor 8 StundenOff Topic2 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 1 TagOff Topic32 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 3 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Europawahl 2019
Information von FrankOff Topic31 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Ausbildung
Wie sind eure Erfahrungen als oder mit Ü30 Azubis für Fachinformatik Systemintegration?
Frage von CaptainProcessorAusbildung26 Kommentare

Tagchen allerseits :) Mir steht in wenigen Monaten eine Veränderung bevor, da mein AG seine IT auslagert und ich ...

Router & Routing
ZyXEL ZyWALL USG 20 Routing
Frage von Oggy01Router & Routing14 Kommentare

Hallo, und wieder habe ich ein Problem mit dem Routing. Bis vor ein paar Tagen habe ich das mit ...

Virtualisierung
VServer (Linux): Absichern, verschlüsseln usw
Frage von mrserious73Virtualisierung11 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen Linux-Vserver mieten und diesen absichern. Darunter verstehe ich in diesem Falle hauptsächlich: Dafür sorgen, ...