gelöst PrintServer findet HP Drucker nicht

Mitglied: sojos

sojos (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2007, aktualisiert 20:17 Uhr, 8808 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo

Folgendes Problem: Habe einen Printserver von Conceptronic (CPSERVU) und einen HP Laserjet 2015. Nur kann der PrintServer den Drucker nicht finden mit der Meldung: Drucker muss "Native DOS Mode" unterstützen.

Was ist das bzw. kann man das beim Drucker nachrüsten/einstellen...? Oder hab ich ein Printserverproblem. Mit dem Brother HL2030 ging's noch.
Mitglied: pit-tip
29.08.2007 um 20:17 Uhr
Hallo,

eventuell kann es damit zusammenhängen, dass der Printserver nicht mit der Druckersprache (z.B. GDI oder PCL) des Druckers nicht
kompatibel ist.

Ggfs. nach entsprechenden Druckertreiber beim Druckerhersteller suchen der die Sprache des Printserver unterstützt.

Gruß pit-tip
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Druck option
Frage von jensgebkenWindows 1010 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Microsoft Office
Office Druck fehler
Frage von DaistwasimBuschMicrosoft Office19 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit etwa einer Woche das Problem das ich nicht mehr aus den Office ...

Drucker und Scanner
Etikett druck umdrehen
Frage von TechnoXDrucker und Scanner1 Kommentar

Guten Morgen Ich weis mal wieder nicht weiter. Habe hier Probleme mit einen Zebra GC420D Etiketten Drucker. An dem ...

Windows Server
Druck wird nicht erlaubt
Frage von daquickWindows Server11 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein kniffliges Problem. Und zwar habe ich einen sehr alten Drucker den ich nun über ...

Drucker und Scanner

Wie nutzt man den randlosen Druck mit einem HP Color Laserjet CP4005 Drucker?

gelöst Frage von ITCrowdSupporterDrucker und Scanner2 Kommentare

OS: Win10 Pro 64-bit Drucker: HP Color Laserjet CP4005 Druckertreiber: HP Universal Print Driver PCL6 und PS 6.4.1 Eine ...

Windows Server

GESCHÜTZER Druck Probleme bei Datev

gelöst Frage von LuziMarkoWindows Server3 Kommentare

Guten Abends Ad ins, Vielleicht habt ihr eine Idee. BASIC : Jeweils ein Server für : Dc, Exchange, Datev, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server16 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)16 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT