paris
Goto Top

Problem beim Ausschalten des PCs

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Fujitsu Siemens Scenic L i815. Den PC kann man ganz normal abschalten. Jedoch nach 10 bis 20 Sekunden schaltet er sich wieder von alleine ein. Man hat mir gesagt, dass dies mit einer Einstellung im Bios zu tan hat. Kann mir jemand weiter helfen? Ich werde euch dafür sicher mehr Informationen geben müssen. Leider kenne ich mich in diesem Bereich zu wenig aus. Danke.

Content-Key: 3063

Url: https://administrator.de/contentid/3063

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Oct 08, 2004 at 08:22:19 (UTC)
Goto Top
Hängt der Rechner in einem Netz oder ist an seiner Netzwerkkarte ein Router angeschlossen? Es kann sein, dass die Netzwerkkarte auf "Wake on LAN" eingestellt ist - also "einschalten bei LAN-Anforderung" - gehe in's BIOS und suche mal nach einer solchen Option und schalte sie aus.

Gruß

Atti
Member: Paris
Paris Oct 08, 2004 at 10:05:24 (UTC)
Goto Top
Ja der Rechner hängt im Netz. Ich habe diese Einstellung gefunden und abgeschaltet. Nun startet der PC nicht mehr von alleine. DANKE!